Habe mir für eine Hochzeit zu Ostern ein tolles neues Blumenkleid gekauft. Leider wird's ja nicht so schön werden, ich muss also nochmal losziehen und mir einen Mantel besorgen. Am liebsten hätte ich den ebenfalls mit Blumenmuster. Worauf muss ich bei der Zusammenstellung achten, damit es passt?

tja, ähm, ich würde jetzt mal sagen, Blumenmuster und Blumenmuster passt gar nicht, wenn es denn nicht genau der gleiche Stoff ist (ist es ja kaum)
dann lieber was Einfarbiges darüber, das ist auch zeitloser.
Blumenmuster sind bald wieder out
(sind die überhaupt "in" ?? )

Muster "dürfen" gemixt werden, wenn die Grundfarben einheitlich sind.
z.B. geht Streifenhose zu Pünktchenbluse, wenn beides rot gemustert ist.
Zwei verschiedene Designs sind aber auch bei einheitlicher Farbe schwierig zu kombinieren -- das wirkt oft zu unruhig.
Wie wär's mit einem uni-Mantel, der eine der Blumenfarben aufgreift?!
Eveline am 19. März 2008 13:18 Das würde mir auch besser gefallen, sieht bestimmt auch viel eleganter aus!

Wow, super Idee. Ist ja total angesagt dieses Frühjahr. Bei der Zusammenstellung musst du nur darauf achten, dass der Mantel genau die gleichen Farbtöne wie das Kleid hat. Wird sicher nicht ganz einfach werden, aber wenn du was findest, schaut das bestimmt klasse aus. Wichtig ist noch, das Schuhe und Accessoires in diesem Fall sehr dezent sind - sonst wird's zuviel. Viel Spaß beim Shoppen!
Genial fände ich es, wenn erstens die Farbfamilien übereinstimmen und zweitens die Größe der Muster verschieden ist- also wenn das Kleid klein gemustert ist, die Musterung auf dem Mantel deutlich größer. Oder umgekehrt. Das stelle ich mir spannend vor :-)
DH
gibt es denn überhaupt Mäntel mit Blumenmuster?
Ich habe bis jetzt nur Blazer gesehen!