Worauf muss ich achten, wenn ich nach England auswandern möchte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in england gibt es eine viel hoehere jugendarbeitslosigkeit als in deutschland.

auch gut ausgebildetet menschen arbeiten oft zu schlechten bedingungen und fuer wenig geld in jobs wofuer sie eigentlich ueberqualifiziert sind.

du solltest also eine gute berufliche qualifikation haben oder ein abgeschlossenes studium mit anshcliessender praxis um bessere chancen in england zu haben.

stellenanzeigen findest du in den tageszeitungen meist am donnerstag und zum wochenende. online unter arbeitsstelle angeboten/jobs offers unddann deiner berufsbeschreibung.

wohungen werden auch miest donnserstags und samstags neu ausgeschrieben.  

wenn du in einer bestimmten region suchst schau unter einer der staedte dort nach und dann unter "property to rent in xy."

bei der bewerbung sind referenzen wichtig. am anfang istes etwas schwierig -weil ohne wohnung bekommst du oft keinen job und umgekahrt ohnen job oft keine arbeit.. ..

warum willst du in einem dutschen unternhemen" arbeiten?

du koenntest dich an einige deutsche unternehmen (autofiremn/hotelketten/banken etc wenden und anfragen ob sie einen job im ausland anbieten.

wenn du in england studieren willst, musst du dich direkt an der uni deine r wahl bewerben. leider ist das studium ueberall sehr teuer (5000-10.000£) pro semester.

in einer anderen frage schreibst du, dass du in england familie hast, lass dir von ihr helfen - das ist zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Dir das auch gut überlegt, Deine" Flucht" nach England? Die überlegen ja, aus der EU auszutreten...und einigermaßen leben willst Du da ja auch, wovon dann eigentlich?

Ich bin auf die anderen Antworten gespann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunshine18
24.05.2016, 19:44

Ich flüchte mich nicht dahin. Da habe ich meine ganze Familie und gespart habe ich auch ;-) Für ein Jahr werde ich recht gut auskommen, aber bevor ich auswandere will ich mir selber etwas aufbauen, dass heißt Wohnung + Arbeit. Ich will unabhängig von meiner Familie sein.

0

Was möchtest Du wissen?