Frage von Tobinio, 46

Worauf muss ich achten, wenn ich mir einen Prozessor einbauen möchte?

Hallo,

ich wollte in meinen Gaming PC einen neuen Prozessor einbauen. Besitze aktuelle einen i5 4690 mit einem MSI B85-G41 als Mainboard und wollte mir den i7 4790 einbauen. Als erstes wollte ich wissen ob der i7 4790 problemlos auf mein aktuelles Mainboard passt und worauf ich beim Einbau achten sollte oder muss? Schon mal danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 29

Ja, passt problemlos, aber was versprichst du dir davon? Reicht der 4690 nicht mehr? Nur für Gaming brauchst du den wirklich nicht tauschen. Nur wenn du viel Renderarbeiten etc. machst, wo Hyperthreading was bringt, bringt das einen spürbaren Unterschied.

Für Gaming wär ein Upgrade der Grafikkarte sicher sinnvoller.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming, 26

Und wie viel bezahlst Du für den i7 und wofür nutzt Du den? In Spielen wird der Unterschied in den meisten Fällen = 0 sein. Für 30€ kann man es evtl. machen (sofern man die neusten Spiele spielst), mehr ist Blödsinn.


Antwort
von IDC16, 23

Du musst darauf achten, dass du ihn richtig herum einbaust und dich vorher erden...

Dein Prozessor passt übrigens...