Frage von ChetLP, 55

Worauf muss ich achten wenn ich mir einen neuen pc kaufe?

Worauf muss ich achten wenn ich mir einen neuen PC kaufe? Was für pc sind gut, hat jemand einen Rat für mich? Hab davon leider nicht so viel Ahnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiroOne, 34

Wichtig ist was du mit den PC machen willst,wenn du spielen willst brauchst du eine Gute Grafikkarte und ein guten Prozessor.

Bei normalen Officearbeiten brauchst du nur eine durchschnittliche Grafikkarte und ein durchschnittlichen Prozessor.

Kommentar von ChetLP ,

Ok, danke ich will eigentlich nur damit spielen

Kommentar von SiroOne ,

Die guten Prozessoren von Intel die kosten schon einiges, ich habe den einen core i7-4790k Prozessor und kann ihn nur empfehlen. Bei Hardwareversand  kann man sich im net ein PC zusammenstellen und bei Problemen melden die sich schon.


Antwort
von DJseal, 32

Für was soll der PC herhalten?
Zum Spielen? 
Zum Videos schneiden?
Zum zwischendurch was Daddeln?
oder einfach um ins Internet und Co zu kommen?

Kommentar von ChetLP ,

Eigentlich nur vorwiegend zum spielen

Kommentar von DJseal ,

Was hast du dir denn für eine Preisgrenze gesetzt?

Kommentar von ChetLP ,

So ca. 500 bis 600 Euro

Antwort
von Oberlechner, 29

Hallo!

Ich würde Dir empfehlen, Dich mit dieser Frage an das Netzwelt-Forum (http://www.netzwelt.de/forum/) zu wenden. Dort gibt es zu dem Thema ein paar sehr auskunftsfreudige und kompetente Foristen.

Beachten einfach diese Regeln:

1.) Gebe an, wofür Du den PC benötigst

2.) Gebe an, was Du für ein Budget hast

3.) Ob Du irgendeine Hersteller-Präferenz hast.

Mit diesen Angaben erhälst Du dort sehr gute Empfehlungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten