Frage von BlairB, 62

Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine Power Bank hole?

Wegen eines unüberlegten Kaufs ist mein Akku meines früheren Samsung Galaxy S3 dick geworden. Ich will das unbedingt bei meinem jetzigen Smartphone vermeiden, da der Akku nicht mehr zum Herausnehmen ist. Auf was muss ich achten und könnt ihr mir zum Huawei Mate S eine bestimmte Power Bank empfehlen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 37

Der Aufgeblähte Akku hat nichts mit der Power Bank zutun. Du brauchst eben nur das richtige Kabel. Das schließt du dann am USB-Port der Power Bank an. Musst auch auf die Kapazität achten.

Antwort
von Kaesebohrer, 42

Wegen eines unüberlegten Kaufs ist mein Akku meines früheren Samsung Galaxy S3 dick geworden.

Was meinst Du damit?! Was hast Du gemacht?

Ich will das unbedingt bei meinem jetzigen Smartphone vermeiden, da der Akku nicht mehr zum Herausnehmen ist. Auf was muss ich achten und könnt ihr mir zum Huawei Mate S eine bestimmte Power Bank empfehlen?

Jede, die einen 5- Volt USB- Ausgang hat.

Kommentar von BlairB ,

Der Akku hat sich überladen und die Hülle konnte man hinten nicht mehr anbringen. Man muss dazu sagen, dass das S3 schon um die 2 Jahre alt war. Beim Akku Neukauf wurde mir das gesagt, dass es an den ganzen billigen Power Banks liegt und sich viele Akkus aufladen.

Antwort
von TheAllisons, 44

Das die Anschlüsse für dein Handy passen, mehr musst du nicht beachten, aber das geht meistens mit einem Ladekabel des Handys, das an die USB der Powerbank angesteckt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community