Seit über drei Jahren bin ich mit thailändischer Frau zusammen. Leider haben wir vor zweieinhalb Jahren geheiratet.Die Ehe ist die Hölle.Sie ist schon viermal auf mich mit dem Messer losgegangen u.hat auf mich eingeschlagen.Ich habe sie nie geschlagen etc.Ihr Hauptproblem ist,dass ich jetzt sehr verschuldet bin,nachdem ich anfangs immerGeld nachThailand überwiesen,Flüge dorthin bezahlt u.ihr Geld mitgegeben habe.Seit9/2006hat sie Arbeit als Küchenhilfe. Seit dieser Zeit weniger weniger Sex.Jetzt gar nicht mehr.Sie möchte Steuerkl.4.Dann würde sie auch bei Miete etc.mitzahlen.Vor sechs Wochen sind wir umgezogen.Sie auch Vertrag unterschrieben.Zahlt aber

Hallo Franzquenter, am besten lässt du dich erst mal in einer Familienberatungsstelle beraten. Die kennen sich zum Thema Scheidungen/Trennungen gut aus und wissen sicher auch einige Details zur Ausländerehe. Das ist für den ersten Schritt sicher besser als zu einem teuren Anwalt zu gehen. Außerdem geben solche Beratungen, die es eigentlich in jeder Stadt gibt, auch wertvolle Tipps zum Umgang miteinander. Man wird ja nicht von jetzt auf gleich geschieden.