Worauf muss ich achten wenn ich eine neue Grafikkarte kaufen will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt viele Kriterien auf die du aufpassen musst.

Du musst schauen ob dein Prozessor zu der GraKa passt, ob das Netzteil genügend Strom liefert, ob das Motherboard einen Anschluss hat der die GraKa unterstützt, ob du die Richtigen Kabel hast und ob die GraKa überhaupt ins Gehäuse passt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal schauen ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides, was eigentlich auch die einzigen Fragen sind. Es muss erstens in dein Gehäuse passen, und zweitens muss dein Netzteil über genügend freie Stromanschlüsse verfügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEvilEagleX
28.11.2016, 20:21

Wo kann ich denn nachlesen welche größe die Grafikkarte hat?

0

Könntest du uns verraten was sich in deinem PC befindet Prozessor Und netzteil reicht schon

Was für deine graka hast du aktuell?

Danke

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEvilEagleX
29.11.2016, 13:42

Meine Graka ist eine Evga Geforce GTX 750

Prozessor: Intel I5

Gehäuse: Aero cool GT

Lüfter kann ich nicht genau sagen was ich aber sagen kann ist dass er auch nach 10 stunden Spielzeit nicht besonders laut wurde und wenn ich gefühlt habe war dass Gehäuse eher kühl.

Ich hoffe dass reicht da es ein komplett PC war habe ich nur die unterlagen der jeweiligen Produkte.

0
Kommentar von xEvilEagleX
02.12.2016, 13:00

Kann ich durch ein Blick auf dass eingebaute Netzteil sehen ob es reicht oder muss ich dafür dat ding ausbauen weil irgendwie ist nix zum Netzteil in meinen "Unterlagen" dabei

0