Frage von computerfan001, 11

Worauf muss ich achten, wenn ich ein Entwicklungsland mit einem Industrieland vergleiche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StevenArmstrong, 4

Hallo,

man muss/sollte auf politische, wirtschaftliche und soziale Aspekte achten.

Politik:

Demokratie

Menschenrechte

Laizismus (Trennung von Staat und Kirche)

keine Todesstrafe

Kontrolle der Regierung durch ein korruptionsfreies Parlament

keine radikalen Gruppen (politisch wie religiös)

Wirtschaft:

keine Ausbeutung

Ressourcen/Rohstoffe

ob Agrarwirtschaft oder Industrie

keine Korruption/Vetternwirtschaft

Soziales:

Gleichberechtigung aller Menschen (egal ob Mann, Frau, hell, dunkel, groß, klein,...)

Versicherungen (Unfall-, Arbeitslosen-, ...)

Förderung der Familie

Bildung/Schulen

Dies sind die wichtigsten Faktoren und Unterthemen zu den jeweiligen.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Hideaway, 11

Auf alles, worin die beiden Länder sich unterscheiden.

Kommentar von computerfan001 ,

Könnten Sie dies genauer beschreiben, weil alles heißt ja auch, dass man die Anzahl der Einwohner unterscheiden muss

Kommentar von Hideaway ,

heißt ja auch, dass man die Anzahl der Einwohner unterscheiden muss

Genau. Und auch die Altersstruktur und die Bevölkerungsentwicklung.