gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf muss ich achten(USB Stck)?

gefragt von Mausi1987 am 25.08.2009 um 20:33 Uhr

Hallöchen... ich wollte mal fragen worauf man bei einem USB stick achten muss,wenn ich ihn kaufe-möchte möglichst viele Bilder darauf speichern können.. lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.429 USB stick x 379

puresteel
beantwortet von puresteel am 25. August 2009 20:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

alle bisherigen antworten sind ziemlich, naja, sagen wir mal schlecht. es kommt vor allem auf die übertragungsgeschwindigkeit und den usb-modus an! gigabyte kosten nichts... geschwindigkeit ist teuer!

Kommentar von Wannahavefun am 25. August 2009 20:38

wenigstens einer der Ahnung hat

Kommentar von dauerchiller am 25. August 2009 20:41

Sehr schlau.... Nur will sie möglichst viele Bilder speichern, da hat sie von einer hohen Übertragungsgeschwindigkeit herzlich wenig bei einer Kapazität von 128 Megabyte.

Und was bitte schön soll ein sogenannter Usb-Modus damit zu tun haben?

Kommentar von Cb3e39b5a0fd18076255662f3900ea1dsmallpuresteel am 25. August 2009 20:44

schon mal was von usb 1.0 und usb 2.0 gehört? das wichtigste an einem usb stick ist die geschwindigkeit....punkt. jeder billig stick hat mind. 2 gig. da bekomme ich tausend fotos drauf.. was willst du noch wissen?

Kommentar von dauerchiller am 25. August 2009 20:51

Wir leben im Jahre 2009, da ist 2.0 ein schnell gewordener Standard.

Der Geschwindigkeitsunterschied bei Usb-sticks ist in der Regel unerheblich.

Es gibt auch noch genug "billig-sticks" mit weniger Platz. 2Gig wären für jemanden wie mich unausreichend.

Das was Trilobit angesprochen hat ist das einzige was nach der Speicherkapazität für die Fragestellerin wahrscheinlich noch interessant sein könnte ;)

Kommentar von Wannahavefun am 25. August 2009 20:53

Es dreht sich auch nicht um dich, der Fragesteller will nur Fotos drauftun, und ab 1gigabyte kannste schon zigtausend fotos draufklatschen

Kommentar von dauerchiller am 25. August 2009 20:59

Spar dir einfach in Zukunft Kommentare, die aussagen, dass andere Antworten "schlecht" sind.

Das hilft Fragestellern nicht weiter, könnten einige Menschen falsch verstehen und stellt dich in ein arrogantes Licht.

Die Frage, die sie stellte wurde mehrfach sehr gut beantwortet.

Kommentar von Cb3e39b5a0fd18076255662f3900ea1dsmallpuresteel am 26. August 2009 02:04

Spar dir einfach in Zukunft Kommentare, die aussagen, dass andere Antworten "schlecht" sind. < nein, ich will ja fehlinformationen verhindern. Die Frage, die sie stellte wurde mehrfach sehr gut beantwortet. < auch das stimmt nicht, sie ist nur von mir sehr gut beantwortet worden

Kommentar von dauerchiller am 26. August 2009 11:05

Jetzt halt mal schön die Luft an, was bitteschön ist an den Antworten verkehrt, dass sie auf Speicherplatz achten muss, wenn sie möglichst viele Bilder speichern will?

Gar nichts.

Du hast Fehlinformationen geschrieben, zur Genüge. Dinge, die mit der Frage nichts zu tun haben und Dinge, die sowieso verkehrt sind.

Beispielsweise deine wunderhübsche Erklärung zum Thema Usb-Modus.

Usb-Modus definiert sich nicht durch 1.0, 1.1 oder 2.0. Das sind verschiedene Anschlüsse.

Usb-Modus findest du hauptsächlich bei Handys, Spielekonsolen, Kameras und Mp3-Playern und ist etwas völlig anderes.

Usb 2.0 gibt es seit dem Jahre 2000 und auf Ebay gibt es auf 15 durchsuchten Seiten keinen einzigen Stick der USB 2.0 nicht unterstützt. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist selbstverständlich bei jedem Gerät unterschiedlich, aber für Menschen die viele Bilder speichern und abrufen wollen unerheblich, sofern sie nicht mit der Stoppuhr neben dem Computer sitzen ;)

Ganz egal wie falsch eine Antwort ist, du kannst jeden darauf ansprechen, aber niemals sagen dass eine Antwort schlecht ist. Vor allem nicht dann wenn du selbst nur mit sehr gefährlichem Halbwissen glänzt, den Fragesteller unnötig verwirrst mit Sachen die uninteressant und falsch sind.

Deswegen sag ich mal dazu, dass sie nur von dir gut beantwortet wurde nicht allzu viel.

Und die Lust mit mir zu diskutieren solltest du dir nicht nehmen lassen!

Kommentar von Cb3e39b5a0fd18076255662f3900ea1dsmallpuresteel am 25. August 2009 20:53

Der Geschwindigkeitsunterschied bei Usb-sticks ist in der Regel unerheblich < ich habe keine lust mehr mit dir zu diskutieren, weil du keine ahnung hast. übrigens, bei ebay werden noch tausende usb 1.0 sticks verschleudert... ende der durchsage!

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 25. August 2009 20:42
1x

Egal, welchen du kaufst: Bevor du ihm wichtige Daten anvertraust, solltest du ihn testen. Eine gute und einfache Möglichkeit dafür ist das Tool "h2testw": http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Es schreibt den Stick voll und prüft dann, ob dabei Cluster mehrmals beschrieben wurden (was einen bestimmten Produktionsfehler aufdecken würde).

anonym
beantwortet von dauerchiller am 25. August 2009 20:38
1x

Die Speicherkapazität dürfte für dich interessant sein. Wenn auf den Speichersticks 1gb draufsteht, heißt das, dass du bei einer Auflösung von 5MP zwischen 400 und 600 Bildern speichern kannst. Bei 2Gb das doppelte, etc.

Das ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt :)

Floh2
beantwortet von Floh2 am 25. August 2009 20:36
0x

um so mehr GB um so besser

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 25. August 2009 20:36
0x

Kapazität - und vielleicht auch auf den Preis?

corvettedrv
beantwortet von corvettedrv am 25. August 2009 20:35
0x

hohe speicherkapazität.

andalusienhola
beantwortet von andalusienhola am 25. August 2009 20:34
0x

auf die kapazität

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher USB Stick ist gut?

USB-Stick plötzlich defekt?

usb-stick schreibgeschützt???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.