Frage von FleurDeLiz,

Worauf muss ich achten beim Tablet- Kauf?

1. Was bedeutet dieser Wert " Wireless Connectivity : 802.11b/g" und wie ist er vergleichbar?

2. Ist Android 4.0 die neuste Software?

3. Wieviele GHz (Leistung des Prozessors) und RAM sind durchschnittlich eingebaut?

4. Welche Leistung und wieviele RAM benötige ich um Videos zu schauen?

5. Kann man einen regulären Internet - Stick bei einem Tablet anstecken?

lg Fleur :)

Hilfreichste Antwort von HuberD,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Die Art der Wireless Vebindung. Das ist ein Standartwert, wird wohl keine anderen geben bei tablets.
  2. Ja, soviel ich weiss für Tablets.
  3. meist schon ein Dual-Core Prozessor und so um die 1 - 2 RAM sollten drin sein.
  4. Nicht sehr viel, wenn du ein Tablet kaufst, wird es die Mindestanforderungen locker erfüllen.
  5. Ich wüsste von keinem Tablet, das das kann. Die haben auch kein USB-Anschluss.

Gruss Damian

Kommentar von FleurDeLiz,

Danke für die schnelle antwort und ich hätte noch eine Frage, ich hoffe du kannst auch diese beantworten :)

Ich habe zuhause kein W-Lan, daher wie stelle ich eine Verbindung mit dem Internet her?

Kommentar von HuberD,

Es ist dann wohl eher schwer... Du kannst natürlich von deinem Handy aus ein Hotspot einrichten, aber das ist halt ziemlich teuer.. Erkundige dich mal beim Verkäufer, ob man das Tablet nicht auch via LAN mit dem Internet irgendwie verbinden kann. Gruss Damian

Kommentar von FleurDeLiz,

Antwort von rennmaus234,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Das ist dei Wlan Geschindigkeit Aktuel ist 802.11 n

2.Ja

3.Kommt auf den Preis und den Hersteller an

1. Mehr als 1 Ghz sollten es sein und min. 512 Mb Ram

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Tablet - Nützlich oder Überflüssig? Braucht man eigentlich ein Tablet wenn man ein (gutes-sehr gutes) Smartphone hat? Ein Tablet ist ja eigentlich ein vergrößertes Smartphone. Aber welchen Sinn hat ein Tablet eigentlich? Ich frage mich derzeit ob ich mir ein Tablet zu legen soll od...

13 Antworten
  • RAM Speicher löschen oder nicht? Hallo ich würde gerne wissen ob ich den RAM Speicher auf meinem android Tablet löschen kann oder nicht ob da nichts gelöscht wird oder verloren geht? PS:Mein RAM Speicher ist auch schon fast voll!

5 Antworten
  • Tabletkauf für das Studium Hallo ihr Lieben, ich starte zum 01.04.14 mein Studium in Wirtschaftswissenschaften & lege mir ein Tablet zu . Diese Galaxy Note (das mit dem Stift) & möchte das Tablet gerne oft für das Studium nutzen. Nun ist meine Frage, wie kann ich ...

3 Antworten
  • Tablet-Kauf - Ja oder Nein. Ich überlege mir ein Tablet zu kaufen und zwar Samsung Galaxy Note 10.1. Ich habe schon ein großes Smartphone: Samsung Galaxy Note 2. DFas tablet soll Hauptsachlich als PC-Ersatz dienen, also Internet, Textdokumente,....Sollte ich mir noch ein Tab...

5 Antworten
  • Jay Tech Tablet PC Hallo, Ich habe mir das Jay Tech tablet bestellt, und habe gesehen, das die Leistung irentwie nicht die beste ist. Meine Frage ist jetzt, ist es Möglich den Prozessor oder den Arbeitsspeicher des Tablets aufzurüsten oder zu verbessern ohne ihn zu...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten