Frage von laaaraaa01232, 61

Worauf muss ich achten bei einem kleinen kind.?

Ich passe schon länger ein Mädchen (gerade 1) auf und Dienstag soll ich sie aus dem Bett holen, Brei geben u.s.w. Ist eigentlich kein Problem für mich, weil ich 2 Kleine Geschwister habe (7) und (5), aber es ist halt schon ein paar "TAGE" her mit füttern etc.

Muss ich wichtige Dinge beachten bei einem anderen Kind? Oder ist es wie Zuhause?

(Ps; die Eltern sind sehr gute Freunde von uns und auch Nachbar)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 35

Sie sollten dir genau erklären, welches Essen das Kind bekommt und wo/wie du es aufwärmst.

Gerade beim Aufwachen sind die Kleinen meist quengelig, vor allem wenn dann Mama nicht da ist. Denk dir gleich was aus, um sie in dem Fall abzulenken. Ein Spiel, ein Bilderbuch, oder sing mit ihr zusammen ein Lied wo man in die Hände klatscht oder so

Das mit dem Füttern kriegst du schon hin. Wichtig: nie aus den Augen lassen und nicht allein im Hochstuhl sitzen lassen (die können trotz allem rausfallen)

Die Temperatur beim Füttern kurz selbst an der Lippe prüfen, ob es nicht zu heiß ist

Kommentar von laaaraaa01232 ,

Danke!!!! Hilft mir schon viel weiter! :-)👍👍👍

Antwort
von Steinbock1234, 22

Du musst auf jeden Fall drauf achten, dass sie beim Essen nicht aus dem Stuhl klettern. (Meine Nichte ist auch fast ein Jahr alt und wird angeschnallt, sonst klettert sie uns immer raus). Und was sie bei den Eltern nicht dürfen, z. B. Bücher rausziehen das sollte sie bei dir auch nicht tun. (Unsere Kleine ist mal öfter bei meiner Mom, meinen Dad und mir unten. Und was sie bei oben nicht darf, z. B. nicht in Nähe des Holzofens kriechen und ihn anfassen, das darf sie unten erst recht nicht.)

Antwort
von MaryYosephiene, 34

dann sprich mal mit den eltern des fremden kindes, ob du irgendetwas bestimmtes bei dem kind beim babysitting beachten sollst... dann kann nichts schief gehen, zumal du sogar ja auch schon erfahrung hast,

viel spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten