Shaina am 16.06.2009 um 21:53 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Blut
Gewalt
unwahrscheinliche Story
Bild/er:

...und dass es eine in sich stimmige Atmosphäre gibt; es "glaubhaft" scheint, trotz "Fantasy" ;-) - "Detailverliebtheit", "Genauigkeit"... sind da so in etwa die Stichwörter.
Shaina am 16. Juni 2009 21:59 danke ^^

eigentlich fast alles was du geschrieben hast aber das trifft für mich am meisten zu^^
habe schon viele fantasy romane gelesen und bin süchtig danach^^

Vor allen Dingen soll die Handlung in sich logisch sein.

das gute ideene drin vorkommen

ich les viel solche romane, aber ich kann es z.b. überhaupt nicht ab wenn die plötzlich mit geheimsprache oder so anfangen. auch wenns fantasy ist sollte manns nicht übertreiben

ich lese keine romane oder ähnliches

Was mich nervt, ist dass es in viel zu vielen Fantasy Roman IMMER um Krieg und große Schlachten geht. Seit dem "Comeback" von Herr der Ringe scheint nichts anderes mehr auf den Markt zu kommen. ECHT SCHADE.

ne mischung aus allem zusammen. ein gutes buch macht bei mir aus, dass es mich nach den ersten paar seiten fesselt. und damit braucht es ein wenig von allem, ausser dass alles genau beschrieben ist, es heisst nicht umsonst FANTASY-Roman oder?
Shaina am 16. Juni 2009 22:05 Stimmt, man sollte sich die Dinge ja selbst vorstellen können^^

es sollte eine neue welt sein, eine neue sprache, kein abklatsch .. ich freue mich daher über hanthun-thar der völkersammelplanet, der hat eine wirklich neue sprache

Er darf nicht unnötig lang sein.

wenn ihr wissen wollt, wie viel zeit die deutschen mit lesen verbringen, dann schaut mal hier...
http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/81124/umfrage/haeufigkeit-buech...

Nun das ist eine schwirige Frage , einersietz ist es gut die Ummgebung intensiv zu beschreiben . Doch auch eine eigene Sprache kann viel wirken, z.Bsp Herr der Ringe die Einsetze mit dem Elbischen machen das ganze glaubwürdiger als sonst, nur ich meine J.R.R Tolkien ist nicht einfach so ein Autor wie die anderen. Auf jeden FAll würde ich alle Dinge ein weig ein bauen , man kann es ja nicht jedem leser richtig machen , der eine findet das besser der andere dies.Aber ich finde den detaillierten Scchreibstil sehr wichtig.^^
DH, auch wenn's nicht wirklich geholfen hat!^^
Das ist ja nur ein Beispiels"roman".
Aber bei Fantasy soll es schon arg fantasievoll zugehen und die Gewalt nicht zu kurz kommen.
okay, danke ;-)
okay, danke ;-)