Frage von sophierosie, 28

Worauf kommt es in der 10. Klasse bei einer Klausur im Fach Religion an?

Ich schreibe morgen zum ersten mal eine Religion-Klausur. Was sollte ich dabei beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anotherstupid, 27

Du solltest bedenken, dass du auf jeden Fall viel schreiben musst, gerade, weil man auch in Reli gerne Karikaturen beschreiben muss oder Texte analysiert. Außerdem gibt es viele Aufgabenstellungen, bei denen du deine Meinung äußern musst, beispielsweise in Form einer Erörterung.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 28

Du warst doch im Unterricht, nicht ich, also musst du doch am besten wissen was drankommt. Ich würde einfach dass lernen was ihr gemacht habt.

Antwort
von 1988Ritter, 7

Schreibe das was ihr gelernt habt. Eine Klausur ist letztendlich eine Abfrage zu dem Erlernten. Also keine Panik.

Antwort
von PaulinaSauerer, 15

Ich gebe dir hier die erfolgsersprechendste Antwort:  Lernen. Religion ist ein striktes auswendig lernen Fach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten