gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf kommt es beim Training im Fitnessstudio an?

gefragt von Justus59 am 14.08.2009 um 12:43 Uhr

Hallo,

ich trainiere zur Zeit in einem Fitnessstudio in einem Rehazentrum, dort bekommt man gesagt nach einer Leistungsdiagnostig mit welchen Geräten, man bei welchem Gewicht bei welcher Zeit man trainieren muss. Für jedes Training setzt ein Trainer das Gewicht neu fest, er orientiert sich daran wie schwer es für einen war, man muss die Anstrengung bewerten. Ich trainiere bei den meisten Geräten mit 5 Kilo. Ein Freund sagt McFit wäre besser. Dort muss man das Gewicht selbst einstellen, hat aber viel weniger Trainer. Dafür ist es aber auch 20 Euro im Monat günstiger. Trainiere ich wohl mit zu leichten Gewichten? Glaube ich selbst nicht. Bringt das Training was? Ist es besser bis zur lokalen erschöpfung des Muskels zu trainieren? Hat jemand Erfahrungen mit McFit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fitness x 2.478 Krafttraining x 253 Fitnessstudio x 249

anonym
beantwortet von akdmks am 14. August 2009 12:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde mcfit vorziehen. bis zum totalen muskelversagen würde ich eventuell nur im letzten satz der jeweiligen übung gehen und das auch nicht immer. ab und zu kann man mit hilfe des trainingspartners eine erzwungene wdh ausführen, aber das sollte nicht die regel sein. aber probier es aus, jeder reagiert anders. was für den einen richtig ist, kann für den anderen falsch sein. gewichte steigern solltest du natürlich schon, wenn du's schaffst. im training ist es wichtig, immer neue reize zu setzten. das schaffst du durch übungsaustausch, wdh zahlen, gewichtssteigerung (zwangsläufig auch mit wdh zahlen gleichzusetzten) etc. trickse deinen muskel aus, indem du nicht über monate das gleiche machst. so zwingst du ihn, sich der jeweiligen belastung anzupassen.

BaBiieh
beantwortet von BaBiieh am 14. August 2009 12:49
0x

Mc Fit ist super.. jenachdem in wechen Studio man trainiert.. aber man bekommt auch hilfe von dem trainern.. lohnt sich

Kristina23
beantwortet von Kristina23 am 14. August 2009 12:47
0x

Also McFit ist eines dieser Billig-Studios. Du bezahlst ca. 15€ im Monat hast natürlich aber viel weniger Leistungen. Das heißt du trainierst dich an den Geräten sozusagen selber. Man sollte jedoch schon nach einiger Zeit sein Ziel höher setzen und die Gewichte erhöhen....ist ja wie beim laufen....da läuft man jedes Mal eine bisschen längere Strecke. Bis zur völligen Erschöpfung zu trainieren ist totaler Unsinn. Ein bisschen Abwechslung schaffst du auch mit Kursen....die gibt es bei McFit z.B. nicht.Die haben nur Geräte.

Kommentar von Simple_avatar8smallBaBiieh am 14. August 2009 12:48

mittlerweile 16,90 =)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Krafttraining mit 15

Bauchfett weg ;)

Ich fange gerade an in einem Fitnessstudio zu trainieren, meint ihr es ist gut?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.