Frage von DukeWellington, 27

Worauf kommt es bei einem PC an wie flüssig er im Laufe eines Spieles noch läuft?

Worauf kommt es genau an, ob bei einem Gaming PC im Laufe eines Spieles(Strategiespiele/) das Spiel noch flüssig läuft? Also wenn im Laufe des Spieles immer mehr dazu kommt, was der PC verarbeiten muss.

Antwort
von OnkelTheodor, 10

Du solltest genug Arbeitsspeicher drin haben,aber auch eine gute aktive Grafikkarte.Wenn das Spiel im Lauf der Zeit schlechter lief,waere aber auch eine Ueberhitzung der Hardware moeglich,dann solltest mal Deinen CPU-Luefter reinigen oder gar auswechseln.

Die andere Moeglichkeit ist,dass Deine Festplatte nicht mithalten kann,vielleicht ist die Platte zu verschlissen,hat Viren oder einfach uebermuellt(FDISK machen).

Antwort
von marvin20000, 9

Da stimme ich zu. Prozessor und Arbeitsspeicher spielen dabei eine Rolle. ich weiß nicht was du mit Strategiespiele alles meinst aber sonst wäre noch eine Grafikkarte notwendig.

LG Marvin

Antwort
von Ifosil, 18

RAM und CPU, jedenfalls bei Strategie-Spielen.

Antwort
von Wambo333, 10

CPU (Prozessor) und RAM (Arbeitsspeicher) zudem natürlich wie gut das Spiel bzw. dessen Engine optimiert ist.

Falls es sich z.B. um ein altes Spiel oder eine 32bit-Engine handelt wird es mit der Zeit einfach anfangen zu ruckeln, egal wie gut deine Hardware ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten