Stellt euch vor, ihr hattet bisher immer ein seperates Esszimmer und ihr kocht vor allem auch viel und gerne. Ein Garten war nicht vorhanden. Die alternative Wohnung hat einen Garten, dafür aber kein Esszimmer und ins Wohnzimmer würde auch nur ein kleinerer Esstisch passen. Was wäre euch wichtiger?
Im Sommer auf das Esszimmer, im Winter auf den Garten! Eine schwere Entscheidung, hoffe du entscheidest dich richtig!
nun,wenn Dir ein kleiner Esstisch im Wohnzimmer reicht - dann nimm den Garten (im Grünen zu sitzen ohne weit zu laufen ist nicht zu unterschätzen) Wenn Du allerdings oft "volles Haus" hast,würde ich auf den Garten verzichten -
engelhaar am 18. Februar 2007 18:11 Genau das war auch meine Überlegung.
Gruß engelhaar!

Auf einen Garten kann ich auf jeden Fall verzichten, auf mein Esszimmer möchte ich nicht verzichten - auch ohne viel Besuch nicht.
Der Garten ist für mich Lebensqualität pur. Auf was wir gut verzichten könnten ist das klassische Wohnzimmer. Ist Besuch da, sitzen wir immer am Tisch und Lümmeln, Lesen, Fernsehen könnte ich auch auf gut verstaubaren großen Kissen!