sunnytime07 am 10.09.2008 um 21:56 Uhr
Es gibt ja so einige Dinge im Leben, die es einem doch sehr versüßen oder leichter machen im Leben? Ich glaube bei mir sind es so einige Genussmittel ( Schokolade, gerne auch mal ab und zu was trinken, gerade in der warmen Jahreszeit und dazu ein Zigarettchen) , wenn ich die nicht hätte .....und Bücher sind auch eine absolut geniale Bereicherung! Wie schauts bei Euch aus? LG

Auf Familie und Freunde!

Und unsere Katzen und den PC...

Auf die "Liebe"!!!!

Handy, SMS, Drogen
Ah, das Gegenteil! Worauf könnt ihr verzichten? So wird's richtig.

Familie, Freunde und das schöne Leben.

Sie muß nur sauber sein. Hätte gerne mehr angekreuzt.
sunnytime07 am 10. September 2008 21:59 Dann schreib doch einfach dazu :o)....

Freunde und viel freie ZEIT für mich, um alle aufgelisteten Antworten und noch viel mehr zu geniessen!
Das Leben hat mich gelehrt, das ich auf alles verzichten kann, selbst auf Nahrungsmittel. Nur nicht auf meinen Schatz. L.G.

Musikinstrumente und Bücher !

Ohne Musik geht schonmal gar nichts,Zigaretten sind ein muß.Ohne Bier.....hallo

Musik ganz klar bin imma noch traurig das ich meinen player bei nem bekannten vergessen hab und die ganze zeit keine musik hören kann ausser am pc =(

frau und freunde u.s.w.

"Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken." - Leo Tolstoi
also, musik, schokolade, schminke, bodycreme, pinke klamotten, privatsphäre... schlaf, essen ;-) zu viel um es weiter aufzulisten ;-)
Ich kann auf alles verzichten, wenn ich muß. Was bliebe mir auch anderes übrig?

Auf meinen Mann und unsere Kinder
Genussmittel? Muss nicht sein. Wozu auch? Manche Person kann heute froh sein, wenn sie überhaupt etwas zu essen hat. Daher stehen Genussmittel ganz hinten an.
Schicke Kleidung? Wem's gefällt - warum nicht. Wegen mir könnten aber alle auch nackisch rumrennen - wie die Natur einen schuf :-)
Kosmetika? Muss nicht sein. Wozu auch? Natürliche Schönheit hat viel mehr Reiz und zumeist kommt die sowieso von innen.
Bücher? Dienen entweder zur Weiterbildung oder als Zeitvertreib. Daher stehen diese ebenfalls eher hinten an.
Musik? Schön zu hören, vor allem in sinnlichen Momenten. Ansonsten steht diese aber genauso hinten an.
Auto / Motorrad? Motorrad absolut unwichtig. Dann lieber Fahrrad - schont die Umwelt, man sieht mehr von seiner Umgebung und hält noch fit. Auto muss ebenfalls nicht unbedingt sein. Bringt einen zwar ggf. schnell von A nach B, man ist damit wohl auch flexibler, geht aber dennoch auch mit der Bahn (und Fahrrad) alles recht zügig zu erreichen.
sunnytime07 am 10. September 2008 22:16 Alles sehr positiv bedacht, doch ging es mir echt nur um die "Spaßmacher" im Materiellen Sinne....Bei mir läuft alles zur Zeit rund, habe deshalb nicht an die traurigen Dinge gedacht. VG
Tja, ich bin gottseidank weder materiell, egoistisch noch kapitalistisch eingestellt. Im Gegenzug verabscheue ich aber solche Menschen, die nur an sich denken, solange es anderen dreckig geht.
sunnytime07 am 11. September 2008 17:46 Sollen wir deshalb den ganzen Tag traurig durch die Gegend laufen und nicht unser eigenes Glück genießen dürfen? Ich kann nichts dafür, dass die "Großen" immer mehr wollen. Ich kann nur meinen kleinen Beitrag leisten und mich sozial angagieren. Und ein wenig Egoismus ist gesund! Und abgesehen davon war das nicht Thema meiner Frage!VG
Dass wir traurig durch die Gegend laufen sollen hat niemand gesagt. Und ein bisschen eigenes Glück darf sicher jeder genießen - die Betonung liegt dann aber auf JEDER und nicht nur die Personen, welche es sich - materiell gesehen - leisten können. Dass Egoismus - wenig oder viel - gesund sein soll, halte ich für einen schlechten Witz. Eine Portion Selbstbewusstsein und Kampfesgeist allerdings hingegen kann ich befürworten. Und eine Frage tangiert oftmals eben auch mehrere Bereiche.
donnerunddoria am 19. September 2008 23:54 An Wellenreiter: und wofür benötigst Du bei all Deinen Ausschlüssen noch das Geld? Zum Spasshaben sicherlich nicht!
Musik und Genussmittel! Ohne Musik macht mein Leben jedenfalls keinen Sinn - ich brauche sich einfach! Und Genussmittel brauch ich auch hin und wieder, um meine Stimmumg aufzuhellen ;)

Da kann ich mich nur "vollimleben" anschließen. Vor allen materiellen Dingen, kommt mein Mann und die Familie!!
Tja, da saß ich vor der Entscheidung: die Kawa oder das Buch? Ich denke, meine Bücher geb ich nicht her.

Ist leider so, wenn man am A.... der Welt wohnt.
Korrekt!
Garkeine Frage, bin eher von dem Materiellen ausgegangen. Nun denn, trotzdem schöne Antwort! :o)