Ich erweitere mal die Frage von vorhin und mache eine Umfrage:
Worauf klickt ihr beim Besuchen von Webseiten EHER?
Mich interessiert nicht, was ihr von Werbung haltet. Sondern das, worauf ihr lieber und eher klickt...
Textlinks oder Banner / Buttons?
Bin mal gespannt...

Hallo Blumenschnitt, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ich klicke auf das was ich für Erfolg versprechender halte und das kann beides sein.

Auf das X für "weg damit"

Du hast weder noch vergessen..
mir geht es darum welche art von werbung besser ankommt...

auf keins von beiden...wenn ich wirklich auf eine website will, weiß ich das vorher und brauche dafür keine popups oder sonstiges ;)..

Auf das kleine Kreuz oben rechts mit dem man sie wieder wegmachen kann ^^

Nichts von beidem. Abgesehen davon werden die meisten Banner bei mir eh geblockt.

Siehe Antwort auf die erste Frage. Wenn du das für deine Seite als Marktforschung fragst, dann weißt du ja jetzt, dass weder das Eine noch das Andere sehr Erfolgreich ist. Newslettern oder RSS-Feeds sind da wesentlich effektiver. Und an die Daten für Newsletterversand kommt man am besten durch Gewinnspiele. Mehr Marketingtips? Ich berate Sie gerne aber dann nicht mehr kostenfrei.