Frage von Tadashy, 49

Worauf klebe ich am besten ein Silhouetten Puzzle?

Ich habe gestern ein Silhouetten Puzzle gekauft (Es zeigt komplett Afrika in der Form des Kontinents). Jetzt wollte ich fragen, wo ich das dann fertige Puzzle am besten aufklebe? Normales Puzzle klebe ich immer auf dünne Holzplatten, ist ja kein problem. Aber bei dem Silhouetten Puzzle hab ich ja die bestimmte Form und dann würde man ja um das Puzzle das Holz sehen. Eine Idee von meinem Freund war, auf eine Leinwand kleben und Außenrum alles blau anmalen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob da das Puzzle so gut hält. Habt ihr vielleicht Ideen?

Antwort
von bojana, 34

Es klappt auch mit mehreren Lagen Zeitungspapier ganz wunderbar. Einfach mit etwas Tapetenkleister einschmieren (Puzzlekleber ist viel zu teuer)  und meherere Lagen Papier drauf und die jeweils wieder einkelsitern. 3-4 Lagen reichen. Dann kannst Du den Umriss vorsichtig ausschneiden.

Kommentar von Tadashy ,

Gute Idee, und das wird komplett hart? Und bekommt man dann noch einen Nagel durch zum aufhängen?

Kommentar von bojana ,

Das wird komplett fest (natürlich könntest Du es mit viel Kraft zerbrechen, aber für "eine normale Behandlung" reicht es aus . Nagel passt auf jeden Fall. Habe alle meine Puzzles so aufgehangen. Wenn Du möchtest, sprühst Du es vorne und hinten noch mit Acryllack ein, dann kann man es sogar feucht abwischen.

Kommentar von Tadashy ,

Ok, danke für den Tipp :) ich werde noch auf andere Antworten warten (dieses Puzzle muss eh noch ein Weilchen warten, 1. bin ich gerade an einem anderen dran, 2. wird es eh erst zu Weihnachten fertig sein müssen, da es ein Geschenk wird :) )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten