Auf was freut ihr euch mehr ist es eher das familiäre Weihnachten oder die Party zu Silvester?

Weder noch. Den sentimentalen Heile-Welt-Schmonzes an Weihnachten kann ich nur schwer ertragen und zum Halligalli machen brauche ich kein Silvester.

Mir ist beides recht gleichgültig.
wandpilz am 11. Dezember 2007 15:25 danke, dafür gibt es ein DH.
Kaffeesatz am 11. Dezember 2007 18:29 und noch eins!

weder noch. Ich freue mich eher darauf, wenn der ganze Kasperquatsch endlich zur Vergangenheit gehört. Also ab 1. Januar.

Ich freue mich auf meine familie zu Weihnachten und meine Freunde zu Silvester.
nicht direkt auf die Silvesterparty, aber darauf, dass der Weihnachtsstress vorbei ist und ein Neues Jahr beginnt - und ich feiere lieber Silvester als Weihnachten ....

Dann ist der ganze Stress vorbei und man kann in Ruhe noch mal das ganze Jahr (einschließlich der schönen Stunden zu Weihnachten) an sich vorüber ziehn lassen und sich auf Neues freuen - erst mal Wintersport und dann wird Frühling - suupii

Weihnachten ist mir lieber als Sylvester!

Auf jeden Fall Weihnachten. Wir machen es uns recht gemütlich ohne Stress und darauf freue ich mich.

Weihnachten finde ich wesentlich stimmungsvoller.

Mir ist das alles egal.Bin froh wenn das Treiben rum ist.Weihnachten ist nimmer das was es mal war,viel zu kommerziell.Mit meiner Familie kann ich auch ohne Weihnachten gemütlich zusammen sitzen. Silvester??Brauch ich auch nicht.Will ich Party und Spass,kann ich das das ganze Jahr über haben.

und ruhige Feiertage zum Ausspannen

Ich freue mich diesmal auf beides, weil wir endlich mal wieder (seit die Kinder auf der Welt sind) im großen Freundeskreis Silvester feiern und keiner mehr auf ein Baby Rücksicht nehmen muss, da das jüngste Kind nun auch schon 3 ist. Ansonsten Weihnachten - die Vorfreude mit allem Drum und Dran wie Lichterketten, Weihnachtsmarkt, Musik... etc. ist nicht zu toppen.

Eindeutig!

Bei Silvester haben viele immer so hohe Erwartungen, damit es DIE Party des Jahres wird...klappt nie;-). Weihnachten war mir schon immer wichtiger.

Bei mir ist es dieses Jahr aus Irgendeinem grund Silvester... Warum kann ich nicht sagen weil ich es selber nicht weiß...

Mag beides, aber meist sieht es bei mir doch so aus, über die Planung von Weihnachten, klappt nie die Planung für Silvester, das liegt ja auch immer so nah beieinander.

Als bekennender Weihnachtsmuffel.

Da ich meine Familie dann doch nur 2x im Jahr sehe, ist mir Weihnachten wichtiger (und die Freude daraufhin grösser) wie das Feiern an Silvester.

Jedes Jahr auf die Nordtadtbrücke in pforzheim gehen und punkt um 0 Uhr von allen Seite Feuerwerk anschauen. Diesen Silvester werde ich wahrscheinlich in Karlsruhe bei einer Familie feiert, deren Kind ich schon mehrere Jahre lang betrue.

Ich habe zwei Kinder da liegt es nah das Weihnachten am schönsten ist.