gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf ist beim Kauf von Fahrradanhängern für Kinder zu achten?

gefragt von sinux04 am 28.04.2008 um 14:49 Uhr

Auf welche Kriterien sollte man unbedingt achten, um die Sicherheit des Kindes zu gewährleisten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.787 Fahrrad x 2.858 Kaufberatung x 514 Fahrradanhänger x 23

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. April 2008 14:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Anhänger sind für Kinder lebensgefährlich, da gibt es keine Sicherheit. Siehe Ökotest: Unter zehn getesteten Fahrradanhängern war keiner gut oder sehr gut. Vom Achsbruch bis hin zu giftigen Schadstoffen gab es fast keinen Mangel, den die Labore bei den Fahrradanhängern nicht feststellten.

Kommentar von Simple_avatar2smallKatzentatze am 28. April 2008 14:59

Außerdem hat man weder den Anhänger, der oftmals übersehen wird noch die Kinder, die dort Unfug machen können, im Blick.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 28. April 2008 15:03

Es gibt nichts, was für die Dinger spricht, egal ob Schadstoffe, Hitzeentwicklung im Innenraum oder die niedrige Höhe und die damit verbundene Unfallgefahr.

Klugscheisserle
beantwortet von Klugscheisserle am 28. April 2008 14:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde auf jeden Fall auf das GS Siegel vom Tüv achten und evtl mal nachsehen, ob die schonmal bei Stiftung Warentest getestet wurden. (Kannst du auf deren Website nachsehen + ggf. den Testbericht anfordern) Möglicherweise kann auch der ADAC Ausfunft geben, falls du dort Mitglied bist-

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.