Habe zwei Mäuse und möchte sie zahm bekommen. Ich möchte sie mir Lekkerlies bestechen. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, ungesüßtes Pocorn und sämtliche Nüsse habe ich schon probiert, aber das fanden sie nicht so prickelnd.
Die stehen total auf Speck! Das mit dem Käse stimmt nicht wirklich.
hmm - eigendlich solln die doch ziemlich auf käse stehen?
zum wirklich zahm bekommen isses ja eigendlich ungünstig zwei mäuse zu haben - is halt nur besser für die tiere ^^

also meine obticmaus will und will nicht zahm werden^^
also ich wohne am waldrand und da verirrt sich oftmal eine Waldmaus zu uns ins Haus und fange die mit Lebendfallen um dann wieder raus zu setzen, und am besten hat bisher immer Speck, Rosinen, Nüsse oder Maiskörner

Nutella und Nußpli, jedenfalls fanden die Mäuse in einem Ferienhaus das so toll dass sie den Deckel aufnagten

3 Tage hungern lassen und dann mit leckerli`s locken. Klappt 100%tig. hört sich gemein an aber es schadet nichts. Über Futter lässt sich immer am effizientesten arbeiten ohne viel aufwand. Viel Erfolg!! MfG. K. PS. So habe ich sogar meine Laufenten Zahm bekommen die ansonsten sehr Menschenscheu sind.

meine stehen voll auf mehlwürmer!!! und sie fangen auch fliegen, aber mit denen kannste sie ja schlecht locken ;-D