Frage von mail9000, 23

worauf eher achten bei Android Smartphones: Arbeitsspeicher oder Prozessor?

Hallo, ich möchte mich zwischen 2 Smartphones entscheiden. Beide kosten um die 170 € und sind in der Ausstattung so gut wie ähnlich. Android 6 läuft drauf.

Worin sie sich unterscheiden: Handy 1 hat 3 GB Arbeitsspeicher und 1,3 GHz Prozesser Handy 2 hat 2 GB Arbeitsspeicher und 2,0 GHz Prozesser

Was ist sinnvoller in diesem Fall?

Danke!!!

Antwort
von Dimkom, 13

Eigentlich Handy 1

Man darf aber nicht nur nach dem Arbeitsspeicher schauen.

Außerdem ist Arbeitsspeicher und RAM (Random Access Memory) genau das selbe (Deutsch und English).

Kommentar von mail9000 ,

danke. Habs angepasst

Antwort
von MambusHD, 14

Ich würde das Handy mit 2GB Ram nehmen da ich eines mit 3GB besitze und noch nie über 1,5GB gekommen bin macht das also wenig sinn deswegen würde ich auf einen stärkeren Prozessor achten

Das ist meine Meinung aber du solltest es selber entscheiden

Kommentar von MambusHD ,

Aber du solltest auch auf den normalen speicher achten 8GB minimum

Kommentar von Dimkom ,

Mehr GHz ist nicht gleich besserer Prozessor ;)

Antwort
von SlimeEy, 6

Es wäre gut zu wissen welche Smartphones das wären.

Nur mit den vorliegenden Infos kann man kaum was anfangen.

Kommentar von mail9000 ,

diese hier:

Wiko 9679 U Feel und das

Honor 5C.

Ersteres hat den kleineren Prozessor und dafür weitaus mehr Arbeitsspeicher.

Regelmäßige Tätigkeiten wären bspw. GoogleMaps/Here Navi im Auto, Whatsapp, Mailabruf im Hintergrund, Wetter, Browser, gelegentlich Fotos machen und verschicken, Musik, Online Banking, Medien in die Cloud im Hintergrund hochladen, Online-Backup, Ticket-App, Car-Sharing-App, Bahn App. Videos anschauen oder Spielen tue ich damit nicht. Auch keine Fotobearbeitungen.

Kommentar von SlimeEy ,

Zum Browsen, für Maps, und um Fotos zu machen ist definitiv das Honor 5C besser. Huaweis Stärke liegt nämlich in der Konnektivität (außer bei dem P8 Lite).

Die Kamera macht gute Fotos denen es aber an Schärfe mangelt wenn man zoomt (erst ab einer bestimmten Zoomstärke).

Der Akku hält bei normaler Nutzung etwa 1,5 Tage oder 2.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community