Frage von mimmi123456789, 25

Worauf bezieht sich sprachliche richtigkeit bei einer deutscharbeit (ich meine z.B rechtschreibung oder komma und so)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 8

Was genau willst du jetzt wissen?
Dass der Satz:
"Ey Schantall, isch geh jetz dä Kippen holn" zwar für einen Deutschen verständlich, aber in keinster Weise korrekt ist, solltest du wissen.
Es gibt also Regeln, die du im Deutschunterricht gelernt hast. Auf die beziehen sich die Lehrer.

Antwort
von Keana, 16

Grammatik und Rechtschreibung?

Evtl. Ausdruck?

Du kannst auch die Lehrer direkt fragen in Deiner Schule :-).


Kommentar von mimmi123456789 ,

wie meinst du das mit ausdruck?

Kommentar von Keana ,

Naja zum Beispiel, ob man nur um den heißen Brei herum geschrieben hat oder das Thema verfehlt hat oder genau in die goldene Mitte getroffen hat. Bei mir war es z. b. oft so, dass die Leute nicht verstanden, was ich meinte...

Kommentar von N3kr0One ,

Wenn die meisten Leute nicht verstehen was du meinst, dann liegt das nicht daran, dass sie schwer von Begriff sind, sondern du dich schlecht ausdrückst.