Frage von moinfynn, 15

Worauf bezieht sich die Länge einer Badewanne?

Wenn eine Badewanne 2m lang ist ,ist das gesamtlänge der Badewanne oder nur der Liegebereich der Person

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EIKORAde, Business, 4

Hallo moinfynn, wenn Sie eine Badewanne kaufen, egal ob im Internet oder in einem Baumarkt, sind alle Maßangaben der Wanne die Außenmaße. 

Hier ein Beispiel einer 170cm langen Wanne.

Antwort
von MarliesMarina12, 10

Ich denke es ist eine Norm dass zb Badewannen aber auch Betten, Särge immer 2 m lang sind, weil die meisten Menschen kleiner sind zb 1, 70 und da reinpassen würden, nur die über 2 m sind haben ein Problem und müssen es extra fertigen lassen.