Frage von ElJono92, 23

Worauf beim Tättoowieren achten?

Hallo zusammen,

ich bin nach langer Bedenkzeit heute zu dem Entschluss gekommen mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Ich würde mir gerne ein Tribal auf die Wade stechen lassen.

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Tattoos und frage mich jetzt, worauf ich achten muss bei der Wahl nach einem guten Tättowierer. Wie finde ich raus, ob in einem Tattoo-Studio das Tattoo genau so wird, wie ich es mir wünsche? Und muss ich auf ein Zertifikat bezüglich Hygienesatandarts oder ähnliches achte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von JackWhite,

Ich würde dir raten in deiner umgebung nach guten Tattoo studios zu googeln, dann solltest du dir die tättoowierer angucken was sie bisher gestochen haben man erkennt ja ob es gut tattoos sind, icj weiss noch ich war damals auch skeptisch beim ersten tattoo, aber wo ich gesehen habe was mein tättoowierer bishee gestochen habe wusste ich das icj ihn einfach vertrauen muss und enttäuscht wurde ich nicht, du solltest den tättoowierern auch entgegenkommen das sie eigenen ideen rei bringen und Kreativität entfallten dadurch wird das tattoo nur besser, wenn du gute tattoo studios gefunden hast ist hygiene neben sache es ist für jedes studio pflicht ein hygiene zertifikat vorzuzeigen was auch immer in den studios hängt und auch immer eingehalten wird, wichtig ist wirklich das du anhand der bilder schon gestochener tattoos dein tättoowierer aussuchst und ihn dann auch vertraust

Antwort
von Tessa1984, 10

think before ink!

deine auswahlkriterien sind schon mal sehr gut... in guten studios wird auch schon mal ein "probetatoo" gemacht. d.h. der maestro malt dir mit körperfarbe den entwurf auf die wade. das kann allerdings, weils ja auch zeit und materialaufwand ist, ein paar euros kosten, lohnt sich aber ggf für die entscheudungsfindung...

lg, Tessa

Antwort
von maximissimo123, 14

gibt einige youtuber die zu dem thema was gemacht haben, und die meinen das du bei der wahl des tätowierer sehr wählerisch sein solltest und ruhig mal ein paar hundert kilometer fahren kannst

Antwort
von LebenIstLernen, 10

Auf diese Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben.

Ein nützlicher Tipp ist jedoch, dass du dich zwischen 4 und 5 Uhr nachmittags tattowwieren lässt. dann ist das Schmerzempfinden beim Menschen am geringsten.

Außerdem kannst du ja mal die Kunden des Tatoostudios fragen, wie zufrieden sie mit der Arbeit sind.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community