Frage von LordJannis, 24

Worauf beim Netzteil für den PC achten?

So kommen wir zu den Teilen vom PC mit denen ich mich keine Stück auskenne. Worauf muss ich beim Netzteil achten? Wieviel Geld soll ich ausgeben? Gibt es irgendwelche Anschlüsse zu irgendwas? Danke schonmal im voraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 12

Moin Jannis,

die Wahl des Netzteils hängt natürlich stark von den Komponenten des PCs ab.

Grundsätzlich gilt, spare niemals am Netzteil, es ist das Herz des Rechners.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/341060-netzteilliste-ue...

Sag mir deine CPU und die Graka, und ich empfehle dir ein Netzteil.

Ein gutes 500 Watt Modell reicht für absolut jedes Single-GPU System.

Single-Rail Netzteile nur bis 500 Watt, darüber sind die nicht zu empfehlen.

Für einen Gaming-PC mit einer starken Graka empfehle ich immer das 2 [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Ist eins der besten Multi-Rail Netzteil mit DC-Dc.

Je nach Graka kann man auch ein etwas schwächeres nehmen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von zockerle2365, 13

Ganz wichtig kein Chinanetzteil für 10 Euro. Außerdem musst du darauf achten, dass es genug Leistung für deine Teile hat (Kannst du dir im Inet bequem ausrechnen lassen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten