Frage von Melons, 42

Worauf beim Kauf von Softair-Scharfschützengewehren bis 220 euro achten?

Wie viel Joule sollte ein Federdruck Scharfschützengewehr mind. haben, oder worauf sollte ich sonst noch achten ?Ich spiele mit Freunden welche alle 0,5 J vollautomatik Waffen benutzen. Meine Preisklasse liegt bei 120-220 Euro.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 22

Hallo!

Ein wirklich gutes SSG (Scharfschützengewehr) bekommst du mit deinem Budget nicht.

Klar, du kannst dir eine Well Gurke kaufen, in die eine starke Feder reingestopft ist, aber sinnvoll ist das nicht.
Joule ist nämlich nicht gleich Reichweite, es kommt viel mehr auf die Qualität der Innenteile an und auf gutes Präzisionstuning. Für die Distanz, auf der du mit dieser Gurke triffst, ist sie mit ihren rund 2 Joule (oder mehr) auch viel zu stark, das ist nur gefährlich.

Wenn es bei euch nur 0,5er Spieler gibt und du unbedingt ein SSG willst, würde ich in eine Tokyo Marui VSR 10 investieren, ohne Tuning.
Die hat rund 0,9 Joule und hat aber eine viel bessere Reichweite als die billigen, stärkeren Gewehre. Auch brauchst du in deinem Fall nichts in Tuning zu investieren, denn eine out of the box Marui schlägt eine 0,5er AEG mit absoluter Leichtigkeit.

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

PS: Ein legales Spielfeld habt ihr? Sonst riskiert ihr 10.000€...

Kommentar von leNeibs ,

Wenn du dann aber mal auf Spiele fährst, wo es Spieler mit guten S-AEGs gibt, wirst du mit der ungetunten Marui auch sehr schnell an die Grenzen stoßen, weil die halbautomatischen Gewehre ca dieselbe Reichweite haben wie du mit deinem Einzelrepetierer.

Und dann gehen die Kosten los, denn dann musst du in gutes und teures Tuning investieren, um dein SSG besser als die S-AEGs zu machen.
Nur zur zusätzlichen Info ;-)

Kommentar von Melons ,

Sieht schon mal sehr schick aus das Ding ^^. Ich denke ich werde mir tatsächlich die VSR 10 kaufen, die Bewertungen sagen ja auch allgemein dass das Teil recht gut ist. Also danke für den Tipp.

Kommentar von leNeibs ,

Gern ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community