Frage von headtorch, 32

Worauf beim Fotografieren achten, dass es dauerhaft Spaß macht und gute Sachen bei rauskommen?

Antwort
von MaHi84, 15

An sich gibt es keinen Tipp, dass dir die Fotografie auf Dauer Spaß macht. Entweder hast du Spaß, oder nicht. ;-)

Finde deinen Bereich (Portrait, Sport, Landschaft, etc.), der dir die meiste Freude bereitet und versucht dich immer mehr zu steigern.

Videos zur Fotografie findest du zwar viele im Netz, aber in meinen Augen sind die dank eines gewissen Grundverständnisses nicht wirklich notwendig. Stattdessen selber mal nachdenken, wohin DU möchtest und WIE du dahin gelangst.

Ich für meinen Teil sehe ab und an Fotos, wo ich mir denke dass ich ähnliches selbst mal machen will und probiere solang bis es passt. Einfach kopieren tue ich aber auch nicht, da ist dann schon die eigene Handschrift deutlich mit drin.

Antwort
von relevant, 22

Notiere deine Interessensgebiete. Überlege welche interessanten Objekte sich mit deinem Interessensgebiet decken. Mache ein Foto-Tagebuch was du in welcher Reihenfolge fotografieren möchtest.

Informiere dich jetzt über die Techniken der Photographie. Online gibt es gute Kurse für Einsteiger. Über einzelne Techniken jetzt an deinen Objekten und vergleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten