Frage von mechelon, 54

Worauf beim Computer achten?

Hallo zusammen, Ich wollte mir mal einen computer zulegen. Ich habe leider wenig Ahnung und wüsste gerne, worauf ich achten sollte, bei einem Kauf. Den PC wollte ich mir zum zocken und filme schauen Zulegen.Hättet ihr eventuell sogar konkrete Vorschläge für einen PC? Lg mechelon

Antwort
von Luayis, 9

Wie viel möchtest du ausgeben, was möchtest du spielen, möchtest du auch BluRays schauen?

Antwort
von DragonballZFan1, 27

Also ich kenn mich auch nicht so gut aus aber ich weiss von meinen Freunden das man zum zocken einen Intel i5 oder i7 haben sollte. 8 GB RAM währen auch nicht schlecht.

Antwort
von TheMysteryGamer, 10

So mit 700€ wärest du dabei, mit nen i5 6600, ner GTX 960 und 8 GB RAM.

Kommentar von mechelon ,

Und wie genau kann ich jetzt verstehen was die ganzen zahlen und Buchstaben bedeuten?:p

Kommentar von TheMysteryGamer ,

der I5 6600 ist ein CPU, die GTX969 von Nvidia ist eine Grafikkarte und 8Gb RAM ist der RAM :D

Antwort
von Rakisch, 20

Wieviel geld magst du ausgeben? Wenn du nicht weißt wieviel man für was braucht sag mir was du Spielen möchtest und auf welchen Details. Dann kann ich dir gerne helfen und einen PC zusammenstellen.

Kommentar von mechelon ,

Hauptsächlich Dinge wie GTA, Fifa, eventuell mal minecraft oder auch sowas wie skyrim

Antwort
von Kubaxo, 35

Hi!

Erstmal musst du dir die Frage stellen, wie viel du ausgeben möchtest.

Dann gibt es eine gute Website mindfactory.com wo du dir einen PC zusammenstellen kannst, du kannst aber auch googlen z.B. Pc für 500 euro oder so.

MfG Kubaxo

Kommentar von mechelon ,

Wie viel muss man denn ausgeben und kommt gebraucht in frage?

Kommentar von Kubaxo ,

Gebraucht würde ich eher nicht holen, außer du kennst den GENAUEN Zustand. Also für mindestens 500 euro würde ich sagen, wenn du flüssig zocken möchtest. Wenn du willst kann ich dir meine Komponenten sagen hat früher ca. 1200 euro gekostet. Keine Ahnung wviel es jetzt kostet. 

Kommentar von Rakisch ,

Mindfactory.com gibt es nicht, es ist eine Deutsche seite (.de) und veraltete Komponenten würde ich sowieso nicht kaufen.

Kommentar von Kubaxo ,

Hast Recht Sorrry

Kommentar von mechelon ,

Ja klar sag ruhig.

Das Problem ist nur, mit 15 ist nicht so leicht an 1000 Euro zu kommen

Kommentar von Kubaxo ,

Guck mal auf YouTube HardwareDealz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten