Frage von Muro96, 41

Worauf bei Pfanne für Gas achten?

Hallo, Ich bräuchte ne pfanne die für einen gasherd(kann auch nur für Gas sein) gut geeignet ist. Sie sollte ausserdem die wärme gut leiten, also schnell heiß werden und auch direkt angangen zu kochen/braten :) Worauf muss ich beim kauf einer für solche Bedingungen geeigneten pfanne achten. Hab da leider keine ahnung von :/ Könnt ihr mir auch direkt etwas empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein, also 20-25€

Antwort
von Intoccabile, 27

Ich würde Dir eine gusseiserne Pfanne empfehlen....

Antwort
von RubberDuck1972, 12

Als Ergänzung zu den anderen Antworten:

Achte beim Kauf von Pfannen und Töpfen für den Gasherd darauf, dass sie einen Flammschutz an den Griffen haben. Das ist das Metallteil, welches vor dem Plastikgriff am Topf befestigt ist.

Denn beim Gasherd strömt viel Hitze außen am Topf vorbei und wenn der Plastikgriff direkt am Topf befestigt ist, wird er beschädigt.

Antwort
von Rosswurscht, 27

Was willstn drin machen? je nachdem gibts unterschiedliche Materialien.

Kommentar von Muro96 ,

Hauptsächlich für nudel . Ab und zu mal paprika pilze zeiebel etc braten aber meist halt sahne oder andere soßen kurz heizen und nudel oder sonstiges dann mit rein

Kommentar von Rosswurscht ,

Würde Edelstahl oder Guß nehmen.

Ne Gußpfanne gut eingebrannt ist unzerstörbar und darf auch mal richtig heiß werden.

Antwort
von wollyuno, 13

für gas geht jede

Antwort
von chrishilft, 4

Also da ich mal vermute, dass du keine gute Gusseiserne Pfanne für den Preis bekommst, würde ich dir eine unbeschichtete schmiedeeiserne Pfanne empfehlen.

Musst aber unbedingt darauf achten, dass die in Deutschland hergestellt wurde.

Antwort
von Gudy13, 5

Schau doch mal hier: http://kochtopftest.com/kochtopf-gasherd-beratung/

Das koennte dir weiterhelfen.

Antwort
von Hannes040400, 24

Kannst eigentlich alles nehmen, wo der Boden nicht schichtet ist

Kommentar von Hannes040400 ,

also die eite, die in richtung Gas geht, die innenseite sollte sogar beschichtet sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten