Frage von pascaltheboss, 49

worauf achtet ihr bei musik?

ich mach englische musik und mein englisch ist nicht so wie bei muttersprachlern. Achtet ihr stark auf die Texte?

Antwort
von 19hundert9, 4

Höre großteils englische Songs. Am Anfang hör ich eher auf den Stil und die Qualität(Schlagzeug ist eigentlich ein muss bei mir) und entscheide ob es mir gefällt. Danach achte ich auch auf den Text.

Es gibt aber auch Balladen und ruhigere Lieder die ich mag, da achte ich auch auf den Text.

Antwort
von 5000steraccount, 24

Die Texte sind mir persönlich schon sehr wichtig. Wenn der Text nicht stimmt, ertrage ich es nicht, die Musik anzuhören. Es gibt viele nicht-englische Nationalitäten, die aus irgendeinem Grund aber unbedingt englische Musik machen wollen, anstatt ihre Muttersprache zu nutzen (was ich nicht wirklich verstehe), und die Grammatikfehler, die dabei entstehen, fallen mir schon ziemlich auf und nerven mich. Auch ein starker Akzent stört und wird von Engländern als lustig bis lächerlich/nervig empfunden.

Aber natürlich ist es nicht nur wichtig, dass alles fehlerfrei formuliert ist, sondern der Sinn des Textes sollte auch mehr enthalten als nur "Party, Party, Hyper, Hyper".

Kommentar von Dogmeat ,

Grammatikfehler? Wird das denn nicht erst überprüft, bevor so ein Lied veröffentlicht wird? :D

Antwort
von Hannibu, 20

Beim ersten hören achte ich nicht so auf die Texte, aber mach mehrmaligem hören schon. Ich mag musikalische Abwechslung sehr gerne und Texte, die tiefsinnig sins. Aber meiner Meinung nach braucht auch nicht jedes Lied einen Text. Instrumentale Stücke oder Stücke in denen die Stimme mehr als Instrument gebraucht wird, als zum Singen von Text gefallen mir oft auch sehr gut

Antwort
von xrobin94, 7

Die Riffs, der Gesang, die Solis, die Drumart, die Geschwindigkeit, die Komplexität, die Spieltechnik & natürlich die Lyrics.

Es gibt nix schöneres als ne Vinyl aufzulegen & während dem Hören im Textblatt zu versinken..

Antwort
von Agiltohr, 12

Für mich sind die Lyrics Teil des Stücks, also ja. Wenigstens einmal nachschauen was gesagt wird, meistens mehrmals.

Antwort
von ClaypexGaming, 10

Schon aber hauptsächlich auf den beat bzw auf tiefe töne weil ich eine sehr tiefe stimme hab und immer versuch die dann zu singen.. :)

Antwort
von Hardware02, 8

Selbstverständlich achte ich auf die Texte!

Antwort
von robi187, 11

ich achte sehr auf die art auf den takt und auf die art und weise wie man es auslegt?

Antwort
von Chudder666, 20

Bei englischem achte ich weniger als bei deutschsprachigen Texten!

Antwort
von Dogmeat, 1

Ich achte eher auf die Melodie und die Gefühle, die dadurch vermittelt werden. Dem Text schenkt ich natürlich auch Gehör =)

Kommentar von Dogmeat ,

Oh, ich hab mich verschrieben =D Ich meinte "schenk" nicht "schenkt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten