Frage von Rene1712, 22

Worauf achten wenn ich einen Roller nach 10 Jahren stillstand wieder in Betrieb nehmen will?

Ich habe eine MBK Ovetto die seid mehr als zehn Jahren unbenutzt in der Garage gestanden hat. Meine Frage ist jetzt worauf ich unbedingt achten sollte und welche Teile unbedingt erneuert werden sollten bevor ich den Motor das erste mal wieder neu starten kann. Ich würde auf jedenfall das Benzin ablassen und frisches einfüllen. Einen ölwechsel. Ich würde versuchen ohne Zündung den Motor per Hand zu drehen und zu überprüfen ob er sich noch problemlos bewegt . Die Reifen wechseln und eine neue Batterie einbauen. Auf was muss ich noch achten?

Antwort
von HarryJasses, 17

Du solltest auf jeden Fall prüfen, ob sich Rost im Tank gebildet hat.

Und eine neue Zündkerze einbauen sowie die Benzinschläuche erneuern.



Kommentar von Rene1712 ,

Stimmt, an die Zündkerze habe ich garnicht mehr gedacht. Dankeschön. Ich versuche mal ob ich mit einer Taschenlampe in den Tank reinleuchten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten