Frage von Dinerbone, 35

Worauf achten, wenn ich ein neues Netzteil anschließe?

Hey,

ich habe vor, mir diese Netzteil zu kaufen:

http://www.amazon.de/Corsair-CP-9020084-EU-RM1000i-1000Watt-Netzteil/dp/B00ZRL7W...

Ich habe im Moment noch ein 450 Watt Netzteil.

Muss ich beim anschließen des neuen Netzteiles auf irgendwas achten?

Bzw kann da irgendwas schief gehen? Überladung des Motherboard etc? :D

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laolon, 16

hey es gibt nur eines auf das du achten musst und das ist dass das neue Netzteil genug Watt hat um alle Komponenten mit Spannung zu versorgen.

 Wenn du keine neuen Komponenten hast die so viel Watt bei einem Netzteil brauchen würde ich dir aber davon abraten da es unnötige Kosten sind.

Aber wegen Überladung brauchst du dir keine Sorgen machen

Antwort
von Duponi, 15

Wie viele Grafikkarten willst du damit befeuern? 3? 4? ansonsten sind 1000 Watt nur unnütze Stromverschwendung.

Besonders aufpassen beim Tausch musst du nicht, nur, dass alle Komponenten halt Strom bekommen und die Stecker richtig sitzen. Besonders beim Motherboard sind die manchmal recht schwergängig. Wenn du dann noch die Kabel ordentlich zusammenbindest, dass sie den Luftstrom nicht behindern, und Reset- und Ein-Ausschalter richtig am MoBo angeschlossen hast, ist alles im grünen Bereich

Antwort
von tactless, 14

An und für sich musst du auf nichts achten. Da passen nur 1 bzw. 2 Stecker auf das Mainboard. 

Aber wozu brauchst du 1.000 Watt? O.o 

Antwort
von DominikPrinz, 16

Was hast du denn für Hardware?

1000 Watt sind nämlich übertrieben, wenn du nicht grade 3 oder 4 Grakas verbaut hast/willst

Kommentar von Dinerbone ,

Ich habe vor in Zukunft ein wenig krassere Hardware einzubauen, deswegen hole ich mir gleich so eins

Antwort
von Dinerbone, 3

Für alle die fragen, wofür?

Ich habe vor, 2x GTX 980ti zu verbauen