Worauf achten Frauen sehr, wenn sie einen Mann sehen, um ihn Interessant zu finden, was ist ein No-Go?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lol ich finds ja witzig dass gleich zwei Kommentare von Jungs hier die Annahme in den Raum stellen, dass speziell für Frauen das Äußere besonders wichtig ist, als wär das bei Männern nicht ganz genau so. Es gibt immer Leute, die sich an Äußerlichkeiten aufhalten und dabei einen guten inneren Kern einfach fallen lassen, sowohl bei Männern als auch Frauen, und nicht nur bei der Partnersuche.

Sagen wir mal so, jeder darf erwarten, dass der andere sich einigermaßen sauber hält. Alles darüber hinaus ist reine Geschmackssache, und oft genug entwickelt sich wahre Liebe dann, wenn man sich innerlich so gut kennen lernt, dass das Äußere so unwichtig wird, dass es egal ist, ob derjenige ins eigentliche Beuteschema passt oder nicht. Irgendwann hat man so oder so nur noch Augen für diese Person.

Aber gut, wenn du meine persönliche Präferenz wissen willst: Ich glaube nicht, dass ich es mit einem Raucher aushalten würde. Ich fände es auch schwierig, wenn jemand jedes Wochenende sämtliche Bars und Clubs der Stadt abklappern müsste. Zugegeben, ich fände es eigentlich schon dann schwierig, wenn er jede Woche Alkohol trinken würde. Ich finde wichtig, dass man als Person (und dann eben auch als potenzieller Partner) ein gewisses Bewusstsein hat für die Dinge, die in der Welt so passieren. Und dass einem das nicht einfach alles egal ist. Also irgendwie politische Gespräche sollte man schon führen können. Ich würde ihm auch auf Dauer nicht erlauben, einfach nur Nichtwähler zu sein. Logischerweise ist es ein No-Go, über andere wegen äußerlicher Dinge herzuziehen und sich selbst in allem irgendwie zu überhöhen. Viele halten ja dieses Macho-Gehabe noch im Erwachsenenalter für angebracht. Und ich mag Männer, die offen über Meinungen und Gefühle reden können. Wenigstens mit der Freundin.

So oder so...wenn man keine absolut ungepflegte, egoistische, menschenverachtende Person ist und einigermaßen wach durchs Leben geht, reicht das schon. Hoffentlich kannst du in deinen Bemühungen du selbst bleiben und verbiegst dich nicht zu sehr für die unrealistischen Anforderungen der Gesellschaft. Authentizität ist letztlich das wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gesamterscheinung ist ausschlaggebend.

Er soll (meine Meinung!) nicht rauchen, nicht stinken, nicht ungepflegt sein, aber auch nicht abgeschleckt... so dass man schon von weitem sieht, wie wunderschön er doch ist ( - in seinen Augen).

Kleidung...  ist variabel, je nach Umgebung, was ein No-Go ist und was nicht.

Kommentar von amrita1
28.09.2016, 11:48

aber auch nicht abgeschleckt...

Verstehe ich nicht, klebt da noch Speichel dran? ;-)

0

auf Äußerlichkeiten achten die Frauen sehr, dann kommen die inneren werte.

sicherlich sollte der mann nicht ungepflegt aussehen, stinken und kein Zahnbelag haben. der mann kann ruhig älter sein, weil die frau dann sicher sein kann, das er sich schon ausgelebt hat ;-)

Kommentar von Nashota
28.09.2016, 08:00

der mann kann ruhig älter sein, weil die frau dann sicher sein kann, das er sich schon ausgelebt hat ;-)

Schöner Witz zum Morgen........

2

Ich kann hier nur von mir ausgehen; 

ich achte als erstes auf die Augen. Ausstrahlung ist unglaublich wichtig, mehr als das Aussehen (für mich!), und wenn ein Mann dann noch Humor hat und mich zum lachen bringt ist das Eis definitiv schon mal gebrochen :-)

Gepflegt sollte er schon sein, aber nicht länger als ich im Bad verbringen - geht für mich gar nicht! Wenn er toll duftet reicht das schon. Ein Mann soll gefälligst auch wie einer aussehen! Rosa Schals, Täschchen und solche Faxen gehen bei mir gar nicht :-) solche "Männer" belächle ich persönlich eher. 

Kommentar von MarcoAH
28.09.2016, 07:44

Ich musste schmunzeln beim letzten Satz. Diese Männer machen sich bestenfalls zum Kasper.

1
Kommentar von Charlybrown2802
28.09.2016, 07:46

@Morpheus21: ok, ich bin dein mann ;-)

1

Ein gepflegtes Äußeres ist ein absolutes Muss.

Ansonsten hat jede Frau andere Vorlieben.

Grüße

Ich als Jung, denke, dass Frau sehr großen wert auf Aussehen legen

Interessant sind für mich Haare auf dem Kopf.

Wie ein Mann charakterlich tickt, findet man (leider) später heraus.

Was möchtest Du wissen?