Frage von Illaria1992, 6

Worauf muss ich achten beim Uniwechsel von BW nach NRW?

Hallo zusammen, ich studiere Jura in Baden-Württemberg (gerade mache ich ein Erasmus-Semester in Italien). Danach würde ich sehr gerne nach Düsseldorf in NRW wechseln. Ich habe mich bereits informiert, aber finde es immer kompliziert und würde mich über Bestätigung meiner Vermutungen freuen. Meine Fragen sind folgende: 1. Habe ich es richtig verstanden, dass ich das Examen vor dem Schwerpunkt machen kann?

2.Und wenn ja, welche Voraussetzungen gibt es dann? (Welche Scheine/Klausuren? Muss man die praktische Zeit bereits dann fertig haben?)

  1. Wann muss ich mich spätestens zum Examen melden, um einen Verbesserungsversuch zu haben?

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten!! Ich möchte gerne nach Düsseldorf, allerdings möchte ich mir auch nicht die Chance auf einen Zweitversuch beim Examen durch einen Wechsel "kaputt machen" (in BW gibt es den ja, wenn ich mich nicht irre, egal, wann man sich meldet). Schönen Sonntag und Danke im Voraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community