Ich möchte im Frühjahr für eine gute Woche im Piemont in Italien wandern gehen und bin dabei, mein Equpiment zusammen zu klauben. Worauf muss ich beim Kauf von Wanderschuhen achten?

Das wichtigste ist das sie gut passen! Der Rest ist einsatzabhängig

wasserdicht, atmungsaktiv, wenn du auch etwas klettern willst sollte die sohle nicht zu steif sein, an den fersen eine gute polsterung, gutes fußbett, ordentliches profil, nicht zu schwer, gute nähte
dass sie passen, wasserdicht sind, robust sind von dem material etc. aber am besten gehst du einfach mal in nen fachhandel und lässt dich beraten :)

Das sie dicke Socken anziehen kannst (demensprechend nicht zu klein) und dass sie nicht druecken.
Gut sind auch die Salomon-Wanderschuhe mit Goretex (wasserdicht!) und leicht!
Das Wie-wo-wandern-Team (http://www.wie-wo-wandern.de)

Ich habe schon das 2. Paar Wanderschuhe von Meindl und kann diese Marke nur weiterempfehlen. Ein Einlaufen war gar nicht nötig. Die Schuhe saßen sofort wie angegossen und bereiteten nie Probleme. Ich bin täglich damit unterwegs und würde mir sofort wieder welche von Meindl kaufen.
Bei Wanderstiefeln musst du darauf achten dass sie WASSERDICHT sind z.B. Goretex oder andere. Sie müssen robust sein und ein gutes Profil haben. Wenn du in die Berge gehen willst musst du außerdem noch auf eine gute Fütterung achten.