gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf achten beim Kauf eines Schreibtischstuhls?

gefragt von 58erWolfgaeng am 13.04.2009 um 22:49 Uhr

Ich möchte mein Büro umbauen und mir einen ordentlichen Schreibtischstuhl zulegen. Gibt es ein Prüfsigel oder etwas ähnliches, anhand dessen ich nachvollziehen kann, ob ein Stuhl ergonomisch wertvoll ist, oder nicht? Woran kann ich das als Laie erkennen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (14082)
Schreibtischstuhl (17)
Ergonomisch wertvoll (1)