gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worauf achten beim Kauf eines Gymnastikballs?

gefragt von Strickliese am 28.06.2009 um 17:33 Uhr

Ich habe angefangen abends vor dem Fernseher, oder manchmal auch morgens eine Art Gymnastik zur Stärkung der Zwischenzellenmuskulatur zu machen. Für einige der Übungen brauche ich einen Gymnastikball. Heute war ich im Laden und habe mir einige angesehen – es gibt da ziemliche Unterschiede zum Beispiel in der Oberflächenstruktur. Die einen sind ganz glatt – wie eine Art Plastikgummi – ich weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll, die anderen etwas rubbelig, sie fühlen sich an wie Styropor. Leider war der Verkäufer eine ziemliche Pfeife und meinte, es gäbe keinen Unterschied zwischen den Bällen. Ich glaube nicht, dass das alles so egal ist. Was habt ihr für Bälle und zu welchem würdet ihr mir raten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (18197)
Kaufberatung (501)
Gymnastik (159)