Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf eines gebrauchten VW Jetta achten muss? Baujahr ist 2005, gab es da irgendwelche Macken oder so, die ich noch nicht kenne? Habe fürs Wochenende Probefahrt vereinbart.

Momentan ist der Kunde König. Besteh' auf neuen TÜV + ASU, sieh Dir das Profil der Reifen an und frage nach Winterreifen, sowie nach der Gebrauchtwagengarantie, selbstverständlich "all inclusive".

Hallo honigbrot! Die Neuauflage des Jetta ist sehr solide und robust ausgelegt, aber auch kein Special am Autobauerhimmel. Soll heißen, aus Regalteilen zusammengestückelt, was hier aber nicht unbedingt schlecht sein muss (alle Teile bewährt), solange man mit dem Design zufrieden ist. Da der Wagen noch nicht sehr alt ist, würde ich mich auf die Verschleißteile beschränken, von km-Leistungen über 60.000 Abstand nehmen und am besten von einem VW-Händler kaufen, der dir einen Check und Gebrauchtwagengarantie geben kann. Am besten, du nimmst am WE eine sachkundige Person mit! Eine schriftliche Checkliste hilft auch immer weiter. Viel Erfolg!

VW Jetta ??? Baujahr 2005 ??? wohl eher 1905 oder ??