Wir brauchen einen neuen Rasenmäher, Opas Erbstück hats endgültig aufgegeben. Es soll ein Benzinmäher sein. Was ist beim Kauf zu beachten? Welche Investition lohnt sich? Kann man es wagen, den per Internet zu bestellen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde was standhaftes kaufen, Stihl oder sowas. Das hält wieder zwei Generationen..
meinen habe ich beim Fachhändler im Nachbarort gekauft. Hat sicherlich ein paar € mehr gekostet. Dafür hat er mich auf Dinge aufmerksam gemacht, die ich beim Online-Kauf nie berücksichtigt hätte. Ich weiß, dass ich den auch in 10 Jahren noch repariert bekomme.
auf welche Dinge hat er dich denn aufmerksam gemacht?
z.B. dass ein Antrieb bei mir rausgeschmissenes Geld ist, oder dass er Reparaturen selbst durchführt. (Im Baumarkt wird das meist außer Haus erledigt und dauert entsprechend lange.)

Bevor man einen Motormäher empfehlen kann, müssen zwei Dinge geklärt sein
Wie groß ist die Rasenfläche
Hast Du eine Hanglage oder ebenes Gelände.

breite Scnittfläche, anständige ps , HOnda motor ( super!) im Bauhaus... Aber nicht am Preis sparen - Qualität kostet eben ihren Preis....
Stihl baut Kettensägen.
Ja, unter anderem baut Stihl auch Kettensägen. Aber auch Hochdruckreiniger, Staubsauer, Gartengeräte und eben sehr gute RASENMÄHER.