Wegen Umzug und aus damit verbundenen Platzgründen muss ich mir eine Schlafcouch zulegen. Doch da gibt es eine so große Auswahl, dass ich euch um Rat bitten möchte. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich? Worauf sollte ich unbedingt achten oder welches Modell sollte ich vielleicht lieber meiden. Die Couch sollte sehr schnell ausklappbar sein und doch stabil. Auch mit dem Material bin ich mir nicht so sicher. Leder oder Microfaser? Vielen Dank für eure Hilfe!

http://www.ciao.de/sr/q-Schlafcouch
eben mit Bewertungen...
Am besten gehst Du in ein Möbelhaus und lässt Dich beraten. Achte auf einen Lattenrost und Federkern.
Vor allem darauf achten,dass die Sitzfläche nicht gleichzeitig die Liegefläche ist. DAmit erspart man sich schon mal den Ärger,dass sie zu schnell durchgesessen/-gelegen ist.

Das sie eben gemütlich ist und sich rausziehen lässt und nicht aufklappen !

Ich würde Microfaser nehmen, die ist dann nicht so empfindlich wie Leder und lässt sich auch "einfacher" reinigen. Bei Ikea haben die welche, die nicht schlecht aussehen... und leicht ausklappbar sind. Aber ob stabil genug... dass weiß ich natürlich nicht...das ist bei Ikea ja immer so 'ne Sache. Ansonsten einfach mal durch die Möbelhäuser stöbern. Angucken und ggf nachfragen lohnt sich doch...und kostet (noch) nix. Wenn du weißt welches Modell oder welche Eigenschaften für dich wichtig sind...solltest du gezielter Ausschau halten.
Vielen Dank für Eure superschnellen sehr hilfreichen Antworten. :-)
Es gibt auch Schlafsofas, wo du auf einer separaten, innenliegenden Matratze liegst. Das Sofa ist ruckzuck zum vollwertigen Bett verwandelt.