Frage von laserbeam3210, 51

Worauf achten beim Fernseh- Neukauf?

Hallo, worauf wäre es beim Fernsehkauf ratsam zu achten, ich habe gehört das die Hertzanzahl ausschlaggebend ist, je höher desto schleirenfreier bei schnellen Bildwechseln, aber worauf noch?

Antwort
von DragonFly80, 13

am besten wäre ein smart tv mit guter cpu damit der auch schnell genug ist, hertz spielt keine rolle mehr, früher zu Zeiten der röhren tv's war das noch wichtig, heute haben alle nur noch 50/60 hertz, andere gibt es nicht mehr, auser die ganz teuren

Antwort
von quanTim, 18

ich würde dir auf jeden fall eine etwas höhere herzzahl epfehelen, vll so 600. dann solltest du die diagonale deiner entfernung zum bildschirm anpassen. ausrechen lassen kann man sich das überall im internett.

dann würde ich dir mittlerweile einen smart-TV empfehlen. das lohnt sich zumindest, wenn man so schen wie netflix o.ä. nutzt.

auch wenn du ein smartphone/tablet hast, epfiehlt es sichmanchmal einen fernseh von der gleichen marke zu holen, dann hat man meistens weniger probleme wenn man die geräte kopeln will.

aber am besten lässt du dich mal im fachmarkt beraten

Antwort
von depressed0815, 11

Auf die anschlüsse. Ob man auch wirklich alle brauchbaren kabel anschlüsse hat wie HDMI oder Componet

Antwort
von kenibora, 20

Lass Dich beraten.....hängt auch von der Entfernung ab, wie nah Du am Fernseher sitzt. Somit auch von der Bildschirmgrösse!

Kommentar von laserbeam3210 ,

Der TV soll größtenteils zu zocken verwendet werden und da wäre eine Bildschirmdiagonale von 42 Zoll genau passend, wie ich finde, Beratung hin oder her... die Herztanzahl usw. wäre halt da von Bedeutung, nur da kenn ich mich wie gesagt nicht sehr gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten