Ich ziehe Mitte Oktober zum ersten Mal in eine WG und bin mir unschlüssig welches der Angebote ich annehmen soll. Bei dem einen sind die Mitbewohner nie zuhause, weil sie viel arbeiten – die Wohnung ist dafür aber wirklich schön und super sauber. Die andere ist ein wenig chaotischer, man sieht, dass permanent viele Leute ein und ausgehen, aber dadurch ist richtig viel Leben da. Eigentlich wäre letzteres für mich optimal, weil ich in eine Stadt ziehe, in der ich noch niemanden kenne und so sicher schnell Anschluss finden würde. Allerdings lege ich auch viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit, weshalb ich dahingehend eher Richtung der ersten tendiere. Was würdet ihr tun? Ist es wichtiger tolle Menschen um sich zu haben oder dass die Wohnung absolut stimmt?

Die Mischung aus beidem wäre klasse, ist aber in der Praxis schwierig zu finden.
Bedenke, dass du die Leute noch gar nicht richtig kennst, und vielleicht geht dir mit der Zeit der Trubel der zweiten Variante auf den Keks, oder es gibt Streit um die Aufgabenverteilung.
Wenn du sehr ordnungsliebend bist, ist die erste Variante vielleicht die bessere für dich.
Und wenn du nicht gerade kontaktscheu bist, lernst du sicher schnell neue Leute kennen, das kann ja auch außerhalb der WG sein.
Guten Start wünsche ich dir.

Ich würde in die erste Wohnung einziehen. Hört sich eher danach an, dass du in der zweiten nie deine Ruhe finden kannst. Das ist auch nicht so toll.

Ich ziehe bald aus meiner WG aus, weil es wie in deinem letzteren Beispiel ist - ständig ist was los, und das geht mir tierisch auf die Nerven. Nun bin ich ein Mensch der Ruhre braucht, weiss nicht wie das bei dir ist, aber grundsätzlich würde ich mittlerweile jede davon abraten in eine WG zu ziehen.

Das musst du wissen, was dir lieber ist. Mir wäre eine ruhige, saubere WG lieber.

ich glaube, die saubere wg ist eher etwas für dich. auch wenn die mitbewohner tagüber arbeiten, werden sie ja abends oder am wochenende etwas unternehmen. und freunde haben sie auch.
Da wo du dich wohler fühlst. Mir würde so viel Chaos eher stören - ich treffe mich mit den Leuten dann wann ich will und nicht die ganze Zeit.
Also die erste WG

Ich wäre eher für die erste WG, weil du ja selber sagst, dass Sauberkeit dir wichtig ist. Außerdem ist es vielleicht mal ganz schön, wenn du Leben um dich herum hast, aber irgendwann kann es eben sein, dass dir das richtig auf die Nerven geht. Wenn niemals Ruhe im Haus ist, kannst du dich auch nie richtig zurückziehen.
Schau mal hier: http://www.home-sweet-home.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=104&sid=cb300ae... - das sollte Deine Frage perfekt beantworten ;-)