Worauf achten beim Anbieter zur Installation einer Solaranlage?
Meine Eltern möchten eine Solaranlage installieren lassen. Sie haben ein paar Anbieter im Auge, die das übernehmen könnten. Tatsächlich wissen wir aber nciht recht, worauf man denn achten sollte, dass man keinen Reinfall mit dem Betrieb oder der Solaranlage erleidet.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Ihr im Bekanntenkreis keine Refenzobjekte habt, klingelt bei Leuten an, die schon eine Solaranlage auf dem Dach haben. Frag nach,
- ob sie die ausführende Firma wider beauftragen würden;
- was sie bei der nächsten Anlage anders machen würden;
- wer die Beratung bezüglich Fördermittel gemacht hat;
- wer die Beratung bezüglich der Anlage gemacht hat;
Manchmal ist es sinnvoll, einen unabhängigen Energieberater zu beauftragen. Der kennt meistens die besten Systemanbieter. Aber auch hier ist Vertrauen manchmal Glückssache.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geht es um Photovoltaik oder Warmwassererzeugung?
Ich bin auch in das Thema involviert - bin gespannt auf die Antworten.
Kommentar von kritiker111kritiker111 15.07.2011Also zum Thema Photovoltaik musst Du mal Google fragen...
...die haben nämlich langsam an ihrem Hauptsitz in Mountainview alle verfügbaren Dachflächen mit Modulen zugepflastert.....
Kommentar von HektorPedoHektorPedo 16.07.2011Immer noch besser, als damit potentielle Ackerflächen zuzubauen.... ich hab' auch noch Dachflächen frei...
-
-
Antwort von goodlygzb 10.11.2012
Hat irgendjemand diese Websites zum Preisvergleich benutzt? Zum Beispiel http://is.gd/u4xexc. Ich habe einfach ein Formular ausgefüllt und warte auf verschiedene Angebote.
-
Danke für's Sternchen!