Frage von GuyGreg, 35

Worauf achten bei PS4-Kauf?

Hallo Community Ich will mir eine PS4 zulegen, hab aber keine Ahnung worauf ich achten soll? Also welche Version, wie viel Speicher, und sonst auch noch weiteres... Danke schon im voraus

Antwort
von Bleistein, 15

Die aktuelle PS4 gibt es aktuell sehr günstig und auch in der Version mit der größeren 1TB Festplatte. Die ist alleine oder im Bundle jetzt und hier wahrscheinlich das beste Angebot.

Die Slim ist zwar etwas schlanker und schicker, kann aber m.E. nichts wirklich besser. Die Prozessortechnik ist die gleiche und die Spiele werden nicht schneller laufen oder schöner aussehen. Achtung: Bei der Slim wird wohl der optische Ausgang für die Hifi-Anlage fehlen. Hier wird der Sound nur noch über das HDMI-Kabel ausgegeben. Könnte sein, dass man dafür einen neuen Receiver kaufen muss. Je nach Konfiguration der Anlage zuhause.

Wenn ich jetzt noch keine PS4 hätte, würde ich allerdings auf die Pro (früher NEO genannt) warten. Die kostet nur 100 EUR mehr und hat etwas mehr als die doppelte Leistungsfähigkeit der PS4 (ohne Pro). Ein Upgrade für PS4 Besitzer ist die eine Sache, aber wenn ich noch keine hätte, würde ich mich ganz klar für die Pro entscheiden.

Antwort
von Woscha, 10

Ich würde auf die ersten Test-Ergebnisse der PRO Version warten. Kommt ja bald raus und wird wohl auch der STandard für die nächsten Jahre...

Antwort
von CreativeBlog, 18

Das ist so eine Sache, wenn überhaupt jemand wirklich immer das neuste haben möchte, vom aktuellen Stand. Weil von der ersten Ps4 die hergestellt worden ist gibt es : 

CUH-10xxACUH- // 11xxACUH- //11xxBCUH-//12xxACUH-//12xxBCUH-20xxACUH-70xx  genau 6 Versionen...

Ab dem 29 September kommt die neue Slim raus. Ist kleiner. Kompakter und hat mehr Leistung. Einzelpreis bei 299,- Euro ohne Spiel und ohne zusatz controller etc. mit 500 GB.  Jedoch lohnen sich 500 GB nicht im geringsten. Alleine mein Spiel Uncharted 4 zieht schon 50 GB ab plus zusätzlichen datein (Updates). Wie es aber in Bundles aussieht ( Z.b mit Fifa) kann ich nich noch nicht sagen. Dann bekommt man oft, wenn man das Spiel haben will die konsole mit Game günstiger...

Am 4 Nov kommt die Ps4 Pro raus. Ob das die so gesagte NEO ist kann ich nicht sagen. Die Pro wird noch mal eine bessere Auflösung haben. Z.b mit einer 4 K auflösung ( aber das bringt nur was, wenn der TV dafür ausgelegt ist) . Und dazu ist die neue VR brille auch besser ausgelegt. Diese Konsole bringt aber auch nur was, wenn du einen 4K tv hast und eventuell die VR Brille.

Die Pro hat auch 1TB. Also 1000 GB. Beste was man monentan haben kann, diese konsole liegt dann aber bei den normalen startpreis 399,00 Euro.

Kommentar von Neugierlind ,

Die ps4 pro kann die games nur aur 4k skalieren und blurays oder 4k streams von netflix auf 4k wiedergeben, aber so richtig 4k kann sie nicht. Immerhin ist sie vom der Leistung gewiss besser als die normale bzw slim und für 500gb mehr zahlt man im gesamten bloß 100euro mehr.

Kommentar von ChrisStory ,

man kann sich auch für 100€ einen 2TB Festplatte in die "alte" PS4 einbauen ohne die Garantie zu verleiren ;)

Antwort
von seekXL, 13

Mir hat das hier weiter geholfen, da ich vor gleichem Problem gestanden habe:

http://www.gameplorer.de/ps4-kauf-berater/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten