Frage von donecorex, 11

Worauf achten bei neuem Internetzugang?

Hallo! Ich brauche baldmöglichst einen neuen Internetzugang mit neuen Anbieter... kenne mich aber nicht aus! Ich wohne in München - und zocke gerne online! Also ein schnelles Internet wäre gut! Kann mir wer Auskunft über Preis Leistung, eigene Erfahrungen usw. geben?

Festnetz brauche ich keins!

Antwort
von ChrissixD00, 7

Du solltest darauf achten das dein Router dafür ausgelegt ist und ob er auch für IP Internet funktioniert wenn du einen Speedport besitzt sollte eigentlich ein Telefonstecker dabei sein wo du dein Telefon anstecken kannst

Antwort
von bnsks92, 3

Hallo, für deinen perfekten Internetzugang musst du beachten:

1. München ist so eine Stadt, mit LTE Netzen. Heute sind Geschwindigkeiten bis zu 1 GBit/s möglich.

Das heißt nicht, dass schnell unbedingt besser ist. Ich würde die empfehlen so 20 - 90 MBit/s

2. Tarife vergleichen.

Ich wohne in Wien und habe auf vergleichsportale wie www.durchblicker.at habe ich den billgsten, schnellsten tarif gewählt mit unlimitiertes Internet. Da bin ich zu T-Mobile Gekommen!

www.check24.de

3. Router des Anbieters durch einen vom MediaMarkt/Saturn ersetzen.

Standard WLAN Routern geben schlechte Signalqualität ab. Wenn du in einem Haus lebst, dann besorge dir am besten einen von D-Link oder ergänze den Standard Router mit verstärkungs Antennen.

Viel glück bei der suche...

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community