Frage von Sikuta13, 18

worauf achten bei cpu, cpu-lüfter und mainboard?

Also beim Mainboard und CPU gibt es ja den Sockel. Auf welche Sachen muss man noch achten? - brauche ein neues Mainboard, da meins kaputt ist .. wird ein Gigabyte GA 970A UD3 AM3+ werden. Prozessor ist ein FX 8350 Octa Core von AMD

Antwort
von Saschinoh, 11

Du solltest wie berreits erwähnt auf folgendes achten

* Gröse vom mainboard zb matx,atx,eatx dein format vom mainboard muss das gehäuse unterstützen
* Abstandshalter vom mainboard korekkt anbringen und vorsichtig motherboard draufsetzen
* Sockel muss mainboard und cpu kompatibel sein aber vorsicht ! Die neuen broadwell-e benötigen zb ddr 4 ram module wen du ein mainboard mit korekten sockel aber keinen dazu korekkten ram verbaust musst du neue ram besorgen also schauen welche ddr deine cpu unterstützt und dies muss auch zum motherboard passen
* Lüfter der cpu achten welche vorrichtung für deinen sockel passt
Auserdem achten wen du extrem übertakten möchtest und eine watt fressende cpu hast das du einen 2 strom stecker für di cpu hast
Sollte das meiste sein wen ich was vergessen habe bitte in koments korrigieren

Lg

Kommentar von Sikuta13 ,

okay vielen Dank. Dann kann man also doch nicht so viel falsch machen wie ich dachte 😀

Antwort
von Loonsch, 10

Du solltest drauf achten dass das Board die richtige Größe für dein Gehäuse hat und der Sockel passt wie du schon gesagt hast, deine Grafikkarte natürlich auch.
Sonst geht's um andere Features wie USB 3.1 oder ähnliches.

Kommentar von Sikuta13 ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community