Frage von Alex2704, 59

Worauf achten bei Angebot vom Handwerker?

Hallo, da ich jetzt schon mehrere Male von Handwerkern verarscht wurde, was empfehlt mir, worauf muss ich achten? Reicht mir ein Kostenvoranschlag schon, den ich bestätige? Ist das ein Kaufvertrag? Was muss alles dort drin stehen, etc? Danke Euch!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kuestenflieger, 30

Die Bestätigung des Angebotes und Rücksendung der einen Durchschrift ist ihr Auftrag.

[ Ihr täglich Brot kaufen sie auch mit Vertrag - sogar ohne Schriftform . ]

Antwort
von kenibora, 39

Jedes Angebot muss unverbindlich sein. Je mehr Angebote , bei ausgeschriebener gleicher Leistung, Du Dir einholst, um so mehr Preise wirst Du haben. Beachte ob ein Pauschalangebot zu Festpreis oder ein Angebot nach tatsächlichem Aufwand sinnvoll ist. Kostenvoranschlag unterschreiben als Auftrag...? Der muss aber das Kleingedruckte , die Bedingungen, beiinhalten und das solltest und musst Du vorher durchlesen!

Antwort
von rudelmoinmoin, 31

wenn man den Kostenvoranschlag Bestätigt kann er Verbindlich sein, nur gut durchlesen sollte man den 

Antwort
von doesanybodyknow, 34

Einen Kostenvoranschlag ist nicht verbindlich. Ein Angebot schon eher !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten