Frage von Webbo,

Worauf achten bei Abschluss einer Hundehaftpflichtversicherung im Urlaub?

Meine Schwester hat sich einen Hund angeschafft und möchte jetzt eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen. Worauf muss man dabei achten, wenn man öfter zum Urlaub und auch beruflich im Ausland unterwegs ist? Es betrifft nicht nur das europäische Ausland. Kennt sich da jemand aus?

Antwort von Reiterfee,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann Dir nur genau und präzise eine Versicherung sagen, bei der sie die Hundehaftpflichtversicherung abschließt. Die Regeln ändern sich ja laufend, so daß man es so pauschal nicht beantworten kann. Also hin zur Versicherung und diese fragen, dann geht sie auf Nummer sicher.

Antwort von archilles66,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie schon Reiterfee treflich beantwortet hat kann man das nicht so pauschal sagen. Fakt ist - rede mit deiner Hausrat/privaten Haftpflichtversicherung, da ist oft die Hundhalterhaftpflicht als Schnäppchen mit zu buchen. Du mußt nur darauf achten das eine weltweite Deckungszusage existiert. Eine Tierhalterhaftpflicht allein ist in der Regel ein vielfaches teurer...

Antwort von DerHans,

Das muss man mit der jeweiligen Gesellschaft abklären. Die Europadeckung ist in fast allen Policen erhalten. Gegen 8 geringen) Aufpreis wird die Deckung auch erweitert. In Viele Länder kannst du ohne Nachweis einer gültigen Haftpflichtpolice gar nicht einreisen mit dem Hund.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community